Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Internationale Konferenz QuApps zeigt Status Quo der Quantentechnologie

Die Quantentechnologie bietet bisher ungeahntes Potenzial für Wirtschaft und Wissenschaft. Die Technologie umfasst die Themenbereiche der Quantencomputer, Kryptographie und Quantensensoren und entwickelt sich aktuell rasant. Die Konferenz QuApps befasst sich mit dem Stand der Technik und der Entwicklung der Quantentechnologie. Die internationale Veranstaltung findet vom 1. bis 3. März 2021 am Flughafen Düsseldorf statt.

Experten informieren über Forschungsfortschritte und bereits existierende Anwendungsfelder

Die Teilnehmer erhalten tiefe Einblicke in aktuelle Forschungsfortschritte sowie zu erwarteten Meilensteinen. Im Mittelpunkt der Konferenz steht der Austausch mit renommierten Experten der Quantentechnologie, z. B. von IBM Research, dem Volkswagen Data:Lab, Bosch Research, der Universität Stuttgart oder dem Forschungszentrum Jülich. In mehr als 30 Vorträgen werden Technologien und Anwendungen in den Bereichen Telekommunikation, Gesundheitswesen, Sicherheit, Automobil und anderen thematisiert. Eine begleitende Ausstellung zeigt mögliche Anwendungsbeispiele.

Die Veranstaltung richtet sich an Quanteningenieure und -forscher, Business-Development-Strategen und Trendscouts in der Industrie, an Investoren und die interessierte Öffentlichkeit.

„Call for Presentations“: Bis zum 31. August sind Bewerbungen noch möglich

Interessierte Experten sind herzlich eingeladen, sich im Rahmen des Call for Presentations für einen Vortrag oder eine Posterpräsentation zu bewerben und ihre aktuellen Produkte, Entwicklungen oder Projekte auf der QuApps Konferenz zu präsentieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://quapps-conference.com. Dort finden Sie auch das Programm und die Möglichkeiten zur Anmeldung und Bewerbung.

Über IVAM e.V. Fachverband für Mikrotechnik

Als internationaler Fachverband für Mikrotechnik, Nanotechnologie und Neue Materialien setzen wir alles daran, unseren Mitgliedern die entscheidenden Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Unsere Mitglieder profitieren seit 1995 von unserem Engagement und unserer Kompetenz. Unternehmen und Institute aus aller Welt erschließen mittlerweile mit Hilfe von IVAM innovative Märkte und setzen neue Standards. Eine Übersicht aller Mitglieder, ihrer Produkte, Dienstleistungen und Ansprechpartner finden Sie unter www.ivam.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVAM e.V. Fachverband für Mikrotechnik
Joseph-von-Fraunhofer-Straße 13
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 9742-168
Telefax: +49 (231) 9742-150
http://www.ivam.de

Ansprechpartner:
Mona Okroy-Hellweg
Public Relations Manager
Telefon: +49 (231) 9742-7089
Fax: +49 (231) 9742-150
E-Mail: mo@ivam.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel