Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Corona: Bis auf Weiteres keine Veranstaltungsabsagen am SKZ

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus zur Absage von Veranstaltungen mit einer Größe von mehr als 1.000 Teilnehmern  aufgefordert.

Die Veranstaltungen des SKZ liegen deutlich unter der von Gesundheitsminister Spahn empfohlenen Größe von 1.000 Teilnehmern. Daher finden zum aktuellen Zeitpunkt alle Veranstaltungen am SKZ planmäßig statt.

„Wir sind uns der Verantwortung für unsere Kunden, Teilnehmer und Partner durchaus sehr bewusst“, betont Bettina Dempewolf, Bereichsleiterin Netzwerk und Event am SKZ. „Aus diesem Grund finden unsere Tagungen ab sofort in größeren Räumlichkeiten statt, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich in größeren Abständen voneinander zu platzieren. Darüber hinaus werden selbstverständlich weitere aktuell empfohlene Maßnahmen wie erhöhte Reinigungsintervalle, Desinfektionsspender etc. gewährleistet.“

„Unsere Kurse zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil aus“, betont SKZ-Vertriebsleiter Matthias Ruff. „Um die gewohnte und gewünschte hohe Qualität unserer Kurse garantieren zu können, haben wir uns zugunsten einer möglichst hohen Umsetzungswirkung in der betrieblichen Praxis entschlossen, die Kurse auch weiterhin als Präsenzschulungen und nicht online durchzuführen. Entsprechend werden wir im Bereich der Weiterbildungen, Seminare und Kurse in Kürze Zusatztermine im Zeitraum Juli bis September veröffentlichen, um unseren Kursteilnehmern ab sofort auf Wunsch ausreichende Ausweichmöglichkeiten zu bieten.“

Detaillierte Hinweise finden Sie auf der SKZ-Webseite: https://www.skz-bildung.de/informationen-fuer-teilnehmer-zum-thema-coronavirus

Über FSKZ e. V.

Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Bettina Dempewolf
Telefon: +49 (931) 4104-136
E-Mail: b.dempewolf@skz.de
Angela Diel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (931) 4104-197
Fax: +49 (931) 4104-276
E-Mail: a.diel@skz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel