Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neue Runde für die BioPark Innovationspreise

Zum sechsten Mal schreibt der BioPark Regensburg gemeinsam mit der Patentanwaltskanzlei Dehmel & Bettenhausen zwei Innovationspreise für anwedungsorientierte Ideen aus der Life Science Forschung und Gesundheitswirtschaft aus.

Wie bringt man innovative Ideen in die Anwendung? Hierzu hat die Stadt Regensburg mit ihren beiden Gründer- und Technologiezentren BioPark und TechBase, sowie der Unterstützung regionaler Cluster aus den Bereichen der Life Sciences, Gesundheitswirtschaft, IT, Sensorik, Elektromobilität und Kunst und Kreativwirtschaft vielfältige Maßnahmen unterstützt. Der größte Pool an innovativen Ideen ist aber an den Regensburger Hochschulen mit seinen 33.000 Studenten und 9.000 Mitarbeitern zu finden. Hier liegen in Regensburg die Schwerpunkte in den Bereichen Biotechnologie, Immunologie, Onkologie, High-Performance Computing, Medizintechnik, Neurologie, medizinischer Informatik und den Gesundheitswissenschaften.

Gemeinsam mit der im BioPark ansässigen Patentanwaltskanzlei Dehmel & Bettenhausen vergibt der BioPark auch dieses Jahr zwei mit je 1.500,- € dotierte Preise, um die zwei besten anwendungsbezogenen Ideen und Impulsgeber in diesen Bereichen zu fördern. Eingereicht werden können Publikationen, Bachelor-, Master-, Promotions- oder Habilitationsarbeiten mit einem hohen Anwendungsbezug und wirtschaftlichen Nutzen. Die Universität Regensburg und die OTH Regensburg unterstützen den Innovationspreis. Bewerbungen können bis zum 15.10.2017 unter biotechpreis@biopark-regensburg.de eingereicht werden. Weitere Details finden Sie in der Anlage.

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BioPark Regensburg GmbH
Am BioPark 13
93053 Regensburg
Telefon: +49 (941) 92046-0
Telefax: +49 (941) 92046-24
http://www.bioregio-regensburg.de/

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Diefenthal
Geschäftsführer
Telefon: +49 (941) 920-460
Fax: +49 (941) 920-4624
E-Mail: t.diefenthal@biopark-regensburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.