Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Losberger De Boer: Berlin Fashion Week 2019

Zweimal im Jahr wird Berlin zur Modehauptstadt und damit zum internationalen Laufsteg für Fashion und Lifestyle. Auf der Berlin Fashion Week zeigen etablierte Modeschöpfer sowie angesagte Jung-Designer ihre Trends für die kommende Saison.

Das Format MBFW, vormals Mercedes-Benz Fashion Week, ist fester Bestandteil der Fashion Week und fand in diesem Jahr vom 01. bis 03. Juli im Berliner ewerk statt.

Das neue Konzept: FOLLOW MBFW – ACCESS FASHION

Dem Motto „FOLLOW MBFW – ACCESS FASHION“ folgend ist der Zugang zur MBFW nicht auf Einkäufer, Opinion Leader und Modejournalisten beschränkt. Nach Einführung des neuen Formats hat auch die breite Öffentlichkeit unter anderem über ein Public Screening Zugang zur Veranstaltung. Hier werden alle Shows, eine Vielzahl von Hintergrundinfos und Backstage-Impressionen auf großen LED-Wänden übertragen. Für alle, die nicht vor Ort sein konnten, wurde das Public Screening in Form eines Live-Streams auf die Veranstaltungswebseite sowie auf die Online-Kanälen von Mercedes-Benz übertragen. Auf Instagram konnten Modeinteressierte die MBFW rund um die Uhr verfolgen und quasi hautnah dabei sein.

Mobile Raumlösungen für die Berlin Fashion Week

Seit vielen Jahren entwickelt Losberger De Boer passgenaue Eventlocations für die Berlin Fashion Week. So entstanden beispielsweise am Brandenburger Tor bereits mehrfach beeindruckende Doppelstock-Konstruktionen mit mehr als 3.000 m² Fläche. Die zweigeschossigen Eventhallen werden hierfür oftmals in unterschiedliche Einzellocations unterteilt, wie zum Beispiel in einen Showbereich mit Laufsteg, verschiedene Backstage-Bereiche, eine Lobby und einen VIP-Bereich.

Transparenter Walkway für den Red Carpet

Der berühmte rote Teppich darf natürlich auf keiner Fashion Week fehlen. Losberger De Boer errichtete für die MBFW 2019 ein 15 m langes maxiflex Arcum, sodass jeder der geladenen Gäste trockenen Fußes über den Red Carpet in die Eventlocation schreiten konnte. Außerdem kümmerte sich der Spezialist für mobile Raumlösungen in diesem Jahr auch um den Backstage-Bereich für die Models und das Cateringzelt – direkt am ewerk in Berlin.

Über die Losberger De Boer Gruppe

Losberger De Boer ist weltweit einer der führenden Anbieter von temporären und semi-permanenten Raumlösungen, vom Verkauf bis zur schlüsselfertigen Vermietung, mit hervorragender Kundenzufriedenheit. Losberger De Boer ist VCA **, ISO 9001-2015 und ISO 14001-2015 zertifiziert. Losberger De Boer hat seinen Hauptsitz in Bad Rappenau (Deutschland) und betreibt weltweit 8 Produktionsstätten und 20 Vertriebsniederlassungen. Losberger De Boer beschäftigt weltweit 1100 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.losbergerdeboer.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Losberger De Boer Gruppe
Losberger GmbH, Gottlieb-Daimler-Ring 14
74906 Bad Rappenau
Telefon: +49 (7066) 980-0
Telefax: +49 (7066) 980-232
http://www.losberger.com

Ansprechpartner:
Nadja Bredemeier
PR
Telefon: +49 (7066) 980-0
E-Mail: nadja.bredemeier@losbergerdeboer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel