Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Openthinclient stellt auf DMEA 2019 ThinClients für Krankenhäuser vor

Im Krankenhaus können Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Deshalb ist es überlebensnotwendig, dass die genutzten IT-Systeme reibungslos funktionieren. Die ThinClients von openthinclient sind Arbeitsplätze, die schnell eingerichtet und mit minimalem Aufwand gewartet sind, höchste Sicherheitsstandards gewährleisten und an die im Krankenhaus übliche Peripherie-Geräte, wie digitale Diktiergeräte von Philips, Gesundheitskartenleser von Cherry oder Unterschriftenpads von Signotec angebunden werden können. Interessierte Unternehmen können auf der DMEA, ehemals conhIT connecting Healthcare IT, vom 9. bis 11. April 2019 (Halle 1.2 / F 119) in Berlin die kostengünstige Open-Source-ThinClient-Lösung kennenlernen.

Da auf dem ThinClient keine Software installiert werden muss, sind Einrichtung, Inbetriebnahme und Unterhaltung sehr einfach. „Selbst hunderte Geräte sind innerhalb kürzester Zeit ausgerollt“, weiß Alexander Stecher, Geschäftsführer der openthinclient gmbh. Krankenhäuser profitieren von einer günstigen Gesamtlösung, die sich schnell rechnet, stabil und vor allem sicher läuft und einfach zu bedienen ist.

Im Angebot von openthinclient enthalten sind die Management-Software, das Betriebssystem für ThinClients, Installation, Support und ThinClient-Modelle für verschiedene Einsatzbereiche – vom Behandlungszimmer über Schwester- bzw. Stationszimmer, die Patientenaufnahme bis zur Verwaltung. Wenn vorhandene PCs als ThinClient verwendet werden, können die Anschaffungskosten für die Lösung zusätzlich minimiert werden und angeschaffte Hardware kann länger verwendet werden.

Krankenhausarbeitsplatz mit Schwerpunkt auf Sicherheit und Verfügbarkeit

Auf einem ThinClient werden lokal keine sensible Daten abgespeichert, keine Patientendaten, keine Bilder, keine Kennwörter oder auch nur die IP-Adresse vom Server der digitalen-Patienten-Akte, da alle Daten über das Netzwerk geladen werden. Sollte also einmal ein ThinClient gestohlen werden, wären alle Daten zu 100 Prozent sicher.

Weiterführende Informationen unter https://openthinclient.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

openthinclient gmbh
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1378636-0
Telefax: +49 (711) 1378636-9
http://www.openthinclient.com

Ansprechpartner:
Alexander Stecher
Geschäftsführer
Telefon: +49 (711) 1378636-1
E-Mail: a.stecher@openthinclient.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.