Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Chemnitz B2B – gemeinsames Projekt von IHK, CWE und HWK

Leistungen branchenübergreifend miteinander vernetzen und eigenes Know-how mit Partnern sinnvoll kombinieren, um die Marktposition durch innovative Produkte und Prozesse zu festigen und auszubauen – dafür wird Unternehmen aus der Region mit dem „DienstleistungsForum für die Industrie – Chemnitz B2B“ eine Plattform geboten. Industrie trifft auf Dienstleistung trifft auf Wissenschaft, um im Austausch neue Projekte anzugehen.

Chemnitz B2B bietet produktionsnahen Dienstleistern eine Plattform, ihren Service zu präsentieren und damit neue Industriepartner zu gewinnen. Fertigungsunternehmen erfahren in welchen Bereichen sie durch Kooperation mit Dienstleistern im Produktangebot, Geschäftsmodellen und in internen Prozessen neue Wege beschreiten können.
Wo wird von der Industrie Unterstützung konkret benötigt? Und wer kann diese Unterstützung bieten? – Zwei Fragen, die durch das Zusammentreffen von Industrie und Dienstleistung und das gemeinsame Ausloten potenzieller Anknüpfungspunkte auf dem Forum Chemnitz B2B beantwortet werden.

Längst ist diese enge Verzahnung zwischen Industrie und Dienstleistern in vollem Gange und mittelständische Unternehmen bieten im Sinne von Industrie 4.0 innovative Zusatzleistungen zu ihren Kernprodukten an: von der vorausschauenden Instandhaltung bis hin zur Zeitarbeit von humanoiden Robotern. Möglich wird dies insbesondere durch die enge Vernetzung von Industrie mit entsprechenden Dienstleistern.

Die Veranstaltung findet am 27. September 2017 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Messe Chemnitz statt und ist für Besucher kostenfrei. Interessierte, die sich bis Ostern als Aussteller anmelden, sichern sich ein kostenfreies Medienpaket*. Dieses beinhaltet: die Verteilung des Firmen- und Leistungsprofils sowie den Firmenlink. Die Anmeldung erfolgt über: http://chemnitzb2b.de/….

Veranstalter sind die Messe Chemnitz und die P3N MARKETING GMBH. Dass das Thema der branchenübergreifenden Vernetzung von höchster Relevanz für Industrie, Wirtschaft und Handwerk ist, zeigt die Präsenz der mitveranstaltenden Institutionen: Industrie- und Handelskammer Chemnitz, Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH und Handwerkskammer Chemnitz beteiligen sich daran, die Vernetzung von Industrie und Dienstleistung zu fördern.

DienstleistungsForum für die Industrie – Chemnitz B2B

Termin: Mittwoch, 27. September 2017 | 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Messe Chemnitz | Messeplatz 1 | 09116 Chemnitz
Bei Anmeldung erhalten Unternehmen bis 17.04.2017 ein kostenloses Medienpaket*
Anmeldung

 * Das Medienpaket beinhaltet die Verteilung des Firmen-/Leistungsprofils und Firmenlinks (a 3 Zeilen a 50 Zeichen über die News der Chemnitz B2B-Website, XING, Twitter, Facebook-Veranstaltung)

Über die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Mit den drei Spielstätten Messe Chemnitz, Stadthalle Chemnitz und dem Wasserschloss Klaffenbach bietet die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH viele Möglichkeiten für Messen und Events aus einer Hand. Egal ob für Konzerte, Shows, Messen, Kongresse, Tagungen, Bälle, Firmenveranstaltungen, Open Air oder TV-Produktionen – das vielseitig kombinierbare Raumangebot mit hochwertiger technischer Ausstattung sichert individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Veranstaltungsteam realisiert Veranstaltungen von der Konzeption bis zur Umsetzung, einschließlich Catering, Rahmenprogramm und Ticketing.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Theaterstraße 3
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 4508-0
Telefax: +49 (371) 4508-644
http://www.c3-chemnitz.de

Ansprechpartner:
Tina Rothämel
Projektleiterin
Telefon: +49 (371) 38038-111
E-Mail: t.rothaemel@c3-chemnitz.de
Anne-Kathrin Kuntzsch
Projektassistenz
Telefon: +49 (371) 5265-380
Fax: +49 (371) 5265-388
E-Mail: anne-kathrin.kuntzsch@p3n-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.