Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

BWT water+more ist bereit fürs erste Hamburg Coffee Festival

Das wird garantiert heiß: Hamburg feiert sein erstes Coffee Festival in der Alten Fabrik auf dem Gelände des Museums der Arbeit in Barmbek-Nord. Vom 23. bis 24. Februar lädt das Hamburger Abendblatt in Kooperation mit Partnern aus der Kaffee-Branche zu diesem Fest rund um den Kaffee. Das wird die Party für alle Kaffee-Aficionados: Kaffeetrinker, Kaffeeliebhaber und all die, die ihr Geld mit dem braunen Gold verdienen. Mittendrin: die Wasseroptimierungs-Profis von BWT water+more, die als exklusiver Wassersponsor alle Aussteller des Festivals mit erstklassigem Kaffeewasser versorgen!

"Wir freuen uns, dass Hamburg nun ein eigenes Coffee Festival hat! Diese Stadt ist mit ihrer langen, bewegten Geschichte als Umschlagplatz für Kaffee und dem Sitz dutzender Röstereien, ihrer aktiven Kaffee-Szene und dem lebendigen, zeitgemäßen Umgang mit der Materie geradezu prädestiniert für ein Fest, bei dem das aromatischste Getränk der Welt im Mittelpunkt steht", sagt Dr. Frank Neuhausen, Geschäftsführer der BWT water+more Deutschland GmbH. Das Festival-Programm ist vollgepackt mit Highlights für jeden, der Kaffee liebt, und alle, die ihr Geld damit verdienen. Es gibt Tastings, Barista-Battles, Talkrunden über guten Kaffee und fairen Handel, Latte-Art-Shows mit dem Deutschen Latte-Art-Meister 2019 (SCA) Yuri Marschall, einen Start-up-Contest und die deutsche Cup-Tasting-Meisterschaft der Specialty Coffee Association (SCA). Dazu Klassiker und Innovationen für Kaffeeprofis und -liebhaber.

Dank an die weltweite Coffee-Community

"Anhänger des klassischen Genusses kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Liebhaber neuer Ideen rund um den Kaffee und eines innovativen Umgangs mit dem Kult-Getränk", blickt Dr. Neuhausen voraus. Mit seinem Engagement als Hauptsponsor dieses Festivals für Kaffeeprofis und -Amateure möchte das Unternehmen der lebhaften Coffee-Community hierzulande und im Rest der Welt Danke sagen für den regen und wertvollen Austausch in Sachen Kaffee. "Bei bis zu 98 % Wasser-Anteil in einer Tasse Kaffee kommt man ganz schnell auf die Bedeutung des Wassers für den Kaffeegeschmack, seine Rolle bei der Entwicklung der Aromen", erklärt Dr. Neuhausen. BWT water+more hat mit den besten Coffee-Artists der Welt über Kaffee und Wasser gesprochen und wertvollen Input erhalten, um seine Wasserfilter und -optimierungssysteme immer weiter zu verbessern und genau auf die Anforderungen und Bedürfnisse auszurichten, wie sie bei der Kaffeezubereitung gegeben sind.

Optimiertes Wasser für alle

Egal ob Röster, Ausstatter oder Maschinenhersteller: Zahlreiche Aussteller werden die Besucher auf dem Hamburg Coffee Festival mit frisch gebrühten Kaffee-Kreationen verwöhnen. Damit die Begegnung mit den Geschmacksknospen von Kaffeefans und Entscheidern garantiert zum Erfolgserlebnis wird, stattet BWT water+more sämtliche Aussteller mit erstklassig optimiertem Wasser aus. "Beste Kaffees können ihr volles Aroma nur in optimalem Wasser entfalten. Es darf weder zu weich oder zu hart noch zu kalkhaltig sein", verrät Dr. Neuhausen und fragt: "Wie sonst soll beispielsweise ein Röster seine hochwertigen Produkte objektiv präsentieren als mithilfe von optimalem Wasser, das so rein und mineralisch ausgewogen ist, dass es den Charakter des eigentlichen Produkts – der besonderen Kaffeesorte oder -mischung mit spezieller Veredelung durch die Röstung – nicht verfälscht? Wie soll ein Maschinenhersteller die Leistung seiner technischen Entwicklung vernünftig vor Augen führen ohne ein Wasser, das reibungslos funktioniert und zum Beispiel die Crema-Bildung nicht negativ beeinflusst?" Genau deshalb verwandelt BWT water+more das Hamburger Leitungswasser vor Ort in ideales Kaffeewasser. Für den ungestörten, vollaromatischen Genuss und eine perfekte Crema-Bildung. Die Filling-Station am Stand von BWT water+more versorgt die Messe-Aussteller mit idealem Kaffeewasser. Ohne Limit. Für viele, viele und noch mehr grandiose Kaffees.

Perfektes Kaffeewasser für die deutsche Cup-Tasting-Meisterschaft

Das Kaffeearoma steht und fällt mit dem Wasser! Hapert es an der Basis – ein Kaffee besteht bis zu 98 % aus Wasser -, bleibt auch die edelste Sorte oder Röstung geschmacklich hinter ihren Möglichkeiten. Zu hartes Wasser sperrt die feinen Kaffeearomen regelrecht ein, zu weiches Wasser lässt den Charakter der Bohne leicht verblassen. Auf die Balance von Mineralien im Wasser kommt es an. Und darauf, dass es rein ist und frei von störenden Geschmacks- und Geruchspartikeln. Ein richtig guter Kaffee braucht ein Wasser, das frei ist von allem, was die Qualität und den Geschmack stört. Dazu perfekt mineralisiert und sensorisch herausragend. Solch ein Wasser ermöglicht, dass Kaffees ihr komplexes Geschmacksprofil ungehindert entfalten können. Das ist auch der Grund, warum optimiertes Wasser von BWT water+more auf dem Hamburg Coffee Festival bei Deutschlands härtester Kaffee-Sensorik-Challenge zum Einsatz kommt: der deutschen Cup-Tasting-Meisterschaft 2019 der SCA.

BWT bestaqua 14 ROC Coffee rockt das Coffee Festival

BWT bestaqua 14 ROC Coffee rockt den Kaffee! Beim Hamburg Coffee Festival wie an jedem anderen Ort der Welt. Die neue Systemlösung aus Umkehrosmose-Anlage und dem neuesten Mineralisierungsfilter von BWT water+more erfüllt die strengen Wasserstandards der Specialty Coffee Association (SCA) spielend, was sie als Wasserlieferantin bei den deutschen Kaffeemeisterschaften der SCA im Januar bereits eindrucksvoll bewiesen hat. Beim Hamburg Coffee Festival verwandelt diese Innovation in der Umkehrosmose-Technologie das Hamburger Leitungswasser in bestes Kaffeewasser. Durch die gezielte Mineralisierung zugunsten von Magnesium entsteht ein perfekt mineralisiertes und sensorisch herausragendes Wasser, das ideal für edle Kaffeesorten und Röstungen ist, weil diese darin ihr komplexes Geschmacksprofil ungehindert entfalten können. Die Anlage ist klein, kompakt und passt praktisch in jede Nische. Dazu ist sie ganz einfach im Handling und via Smartphone-App steuerbar.

Genießer-Wasser dank BWT Magnesium-Technologie

Die patentierte Magnesium-Technologie von BWT water+more begeistert Baristas rund um den Globus. Bei diesem Verfahren wird der Mineraliengehalt im Wasser zugunsten des wichtigen Geschmacksträgers Magnesium verschoben. Ein Zuviel an Kalzium, das die vollständige Extraktion von Aromastoffen beeinträchtigt, wird vermieden. Dies sorgt bei der Kaffeezubereitung für eine volle, ausgeglichene Entfaltung der Aromenfülle und verhindert wirksam, dass der Kaffee bitter schmeckt und ein pelziges Gefühl im Mund hinterlässt. Mit BWT bestmax PREMIUM steht die BWT Magnesium-Technologie Coffee-Pros in verschiedenen Filtergrößen zur Verfügung. Nach Hause holen kann sich jeder Kaffeeliebhaber diese Technologie mit dem Tischwasserfilter BWT Magnesium Mineralizer.

Perfektes Kaffeewasser in Sekunden

Die Optimierungslösungen der Wasserprofis sorgen in Sekundenschnelle für perfektes Wasser an jedem Anwendungsort: rein, frei von störenden Geschmacks- und Geruchsstoffen, Schwebteilchen und Chlor, mit genau dem richtigen Mineralienhaushalt für die ungestörte Entwicklung des ganzen Aromenspektrums des Kaffees. Am Stand von BWT water+more auf dem Hamburg Coffee Festival können die Besucher die millionenfach bewährten Filtersysteme genau in Augenschein nehmen und sich die Neuheiten des Unternehmens zeigen lassen. Das weltweit größte Portfolio für Filterlösungen für die HoReCa-Anwendung macht BWT water+more zum Technologieführer und umfasst beispielsweise die Alleskönner aus der BWT bestmax Serie. kompakte Filterkerzen, die die Wassersituation in rund 90 % der Fälle in den Griff bekommen.

Dauerhaft optimale Ergebnisse

Die Optimierungssysteme von BWT water+more sorgen nicht nur an jedem Point of Use, sondern auch dauerhaft für eine hervorragende Wasserqualität. Das ermöglicht Gastronomen, Café-Besitzern, Hoteliers und Fans der braunen Bohne, immer Kaffees mit konstant gutem Geschmack zuzubereiten. "Besuchen Sie uns beim ersten Hamburg Coffee Festival und erleben Sie selbst, wie unser optimiertes Wasser beste Kaffees noch besser macht", lädt Dr. Frank Neuhausen ein.

Über die BWT water+more Deutschland GmbH

BWT water+more ist Teil der BWT Gruppe und Spezialist für Wasseroptimierungs-Technologien für die Gastronomie. Das 2005 gegründete Unternehmen verfügt über das weltweit größte Produktportfolio für die professionelle Optimierung von Wasser für Kaffeespezialitäten, Heiß- und Kaltgetränke, die Back-, Dämpf- und Spültechnik. Die cleveren Filtersysteme und Komplettlösungen bieten optimale Voraussetzungen für den Erfolg in der HoReCa-Branche. Die Best Water Technology Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 4.000 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BWT water+more Deutschland GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 13
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 58019-0
Telefax: +49 (611) 58019-22
http://www.bwt-wam.com

Ansprechpartner:
Dr. Frank Neuhausen
Telefon: +49 (611) 58019-0
Fax: +49 (611) 58019-22
E-Mail: info@water-and-more.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.