Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Datensicherheit bestätigt – Transaction-Network GmbH & Co. KG wurde rezertifiziert

Moderne Technologie und durchdachte Prozesse für umfassende Sicherheit: Die Transaction-Network GmbH & Co. KG erfüllt höchste Standards in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit. Dies wurde nun durch die erfolgreiche ISO-Zertifizierung erneut bestätigt. Gleichzeitig sorgt die kontinuierliche Weiterentwicklung des gleichnamigen offenen Ökosystems für eine stetige Verbesserung des Kundenerlebnisses und neue Chancen zur Kundenbindung im Maschinenbau.

„Um guten Service bieten zu können, müssen Unternehmen sich auf die Sicherheit ihrer Daten verlassen können“, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Für einen optimalen After-Sales-Service sei eine sichere digitale Plattform entscheidend, die alle Serviceprozesse automatisiert. „Genau hier setzen wir mit Transaction-Network an und bieten Maschinenbauern das technische Rückgrat ihrer Servitization. Für Stabilität und Vertrauen sorgt dabei unser umfassendes Sicherheitskonzept, welches im Security Operations Center eingebettet ist. Hierzu gehört auch die erneute Zertifizierung nach ISO 27001 und SOC 2 Type II.“

Immer auf dem aktuellen Stand

Für die erfolgreiche Rezertifizierung hat Transaction-Network sich zum wiederholten Mal dem Überwachungsaudit gestellt, um die Datensicherheit durch unabhängige Expertinnen und Experten validieren zu lassen. Die ISO-Norm beschreibt dabei die erforderlichen Maßnahmen, um Schwachstellen einer Software zu eliminieren und Risiken zu minimieren. Untersucht wurden die Bereiche Design, Entwicklung, Wartung, Support, Betrieb, Vertrieb und Marketing. Zudem wurden die Systemzugänge überprüft und die Einhaltung strikter IT-Sicherheitsrichtlinien bestätigt. Darüber hinaus sind konstante Sicherheitsupdates und -schulungen Voraussetzung für die Rezertifizierung.

Die Zertifizierung nach SOC 2 Type II wird vom American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) vergeben und bezieht sich auf die Einhaltung strenger US-amerikanischer Sicherheitsprinzipien. Auch hier konnte das Gottmadinger Unternehmen bei der Überprüfung von Datenschutz, Sicherheit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Prozessintegrität überzeugen.

Vereinfachte Bestellprozesse und interaktive Teileansicht in 3D

Damit Maschinenbauer ihren Customer Service immer weiter optimieren können, wächst die Plattform Transaction-Network stetig. „Bei unseren neuen Entwicklungen nehmen wir immer wieder alle Module in den Blick, die Transaction-Network als technisches Rückgrat ausmachen“, so Gerd Bart. „Dies sind ein 360° Asset Management, digitale Serviceprozesse, ein CX-orientiertes Kundenportal, ein offenes, vernetztes Ökosystem sowie eine intelligente Datenintegration. Besonders hervorzuheben ist der gezielte Einsatz von generativer Künstlicher Intelligenz, die unseren Kunden ermöglicht, Wartungsbedarfe proaktiv zu identifizieren, Probleme frühzeitig zu adressieren und ihre After-Sales-Prozesse effizienter und vorausschauender zu gestalten.“ So erhalten die Kunden der Maschinenbauer im aktuellen Release Zugang zu spezifischen Maschinen, sodass Wartungsvorlagen, Teilpakete und alle relevanten Informationen einsehbar sind.

Dank der interaktiven 3D-Teileansicht gewinnen Maschinenführende künftig präzise Einblicke in die Maschine und können durch Zoom-, Dreh- und Explorationsfunktionen einzelne Teile auswählen. Bei deren Bestellung werden Kunden durch den neuen Daten-Check-out deutlich unterstützt. Dieser zeigt an, welche Angaben im Bestellprozess noch zu machen sind, sodass die Vervollständigung beschleunigt wird.

Nicht zuletzt sorgen die nun optimierte Verwaltung von Tochtergesellschaften und zusätzliche Rollen-Zugriffe für Mehrwerte. „Damit schaffen wir mehr Flexibilität auf der einen und mehr Informationssicherheit auf der anderen Seite“, sagt Gerd Bart.

Weitere Informationen: https://www.transaction-network.com

Über die Transaction-Network GmbH & Co. KG

Die Transaction-Network GmbH & Co. KG mit Sitz in Gottmadingen ist ein Software-as-a-Service-Anbieter, der Maschinen- und Anlagenbauer mit ihren Kunden auf einer zentralen Plattform verbindet. Mit der modularen, gleichnamigen Kundenportal-Software bildet Transaction-Network alle Prozesse im After-Sales-Service ab – von der Verwaltung verkaufter Maschinen über Ersatzteilbestellungen bis hin zu Serviceplanung und Anlagenüberwachung.

Die Software ist ein digitales Werkzeug, mit dem Maschinenbauer ihre Servicelandschaft gestalten, Prozesse automatisieren und Kunden langfristig binden können. Als technisches Rückgrat für den Maschinenbau schafft sie Stabilität und Flexibilität, steigert den Umsatz und unterstützt aktiv bei der Wachstumsstrategie – mit einem nachweisbaren Effekt auf den EBIT.

Gegründet 2021 von Gerd Bart, Markus Jäckle und Matthias Maier, steht Transaction-Network für langjährige Erfahrung und praxisnahe Innovation im Maschinenbau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transaction-Network GmbH & Co. KG
Industriepark 312
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 16923-0
Telefax: +49 (7731) 16923-99
http://www.transaction-network.com

Ansprechpartner:
Kaouther Khamassi
Transaction-Network GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (7731) 16923-34
E-Mail: kaouther.khamassi@transaction-network.com
Anika Zapp
M.A. / PR-Redakteurin
Telefon: +49 (228) 304126-34
Fax: +49 (228) 304126-39
E-Mail: zapp@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel