Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neue Tochtergesellschaft: TÜV Rheinland stärkt Forschungsmanagement

Zum Jahresbeginn bündelt TÜV Rheinland seine Dienstleistungen im Projektträgergeschäft sowie für Förder- und Investitionsprogramme öffentlicher Auftraggeber in einer Tochtergesellschaft, der TÜV Rheinland Forschungs- und Innovationsmanagement GmbH. „Bundes- und Landesregierungen finden in TÜV Rheinland bereits seit vielen Jahren einen verlässlichen Partner, um ihre Förder- und Innovationsprogramme umzusetzen“, sagt Markus Dohm, Leiter des Geschäftsbereichs People & Business Assurance bei TÜV Rheinland. „Mit der Etablierung einer eigenständigen Gesellschaft stärken wir nun unsere Rolle im Projektträgergeschäft für öffentliche Auftraggeber.“ Die Gesellschaft hat einen repräsentativen Standort im Regierungsviertel in Berlin, dieser bietet eine große räumliche Nähe zu den Bundesministerien und damit die Möglichkeit eines schnellen persönlichen Austausches mit Entscheidungsträgern.

Fünf Jahrzehnte Erfahrung im Projektträgergeschäft

TÜV Rheinland unterstützt öffentliche Auftraggeber auf Bundes- und Länderebene sowie die Europäische Union bereits seit mehr als fünf Jahrzehnten mit Services im Projektträgergeschäft und beim Forschungs- und Innovationsmanagement. Schwerpunkte sind die Transformation von Mobilität, Verkehr, digitaler Infrastruktur, Energie, Bauen und Stadtentwicklung. Zuletzt waren Fachleute von TÜV Rheinland beispielsweise an einem Programm des Bundeswirtschaftsministeriums zur Stärkung der deutschen Fahrzeugindustrie oder Programmen des Bundesverkehrsministeriums zur Digitalisierung der deutschen Hafenwirtschaft und der kommunalen Verkehrssysteme beteiligt. Für die TÜV Rheinland Forschungs- und Innovationsmanagement GmbH arbeiten rund 170 Mitarbeitende in Köln, Essen und Berlin.

Über TÜV Rheinland

Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Das Unternehmen ist seit mehr als 150 Jahren tätig und zählt zu den weltweit führenden Prüfdienstleistern. TÜV Rheinland hat mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 2,4 Milliarden Euro. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Raphaela Fremuth
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (0) 221 806-4480
E-Mail: contact@press.tuv.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel