Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neuer Ultraschall-Luftblasendetektor 300 µm AD-102

Seit 25 Jahren berät AMSYS Kunden zum Einsatz von Sensoren für den industriellen und vermehrt auch den medizintechnischen Gebrauch. Mit dem AD-102 bietet die Mainzer Vertriebsgesellschaft nun einen hochgenauen Luftblasendetektor an. Dieser kommt zur Erkennung einer Flüssigkeitsstromunterbrechung bei Anwendungen wie Infusionspumpen, Hämodialyse, der Blutflussüberwachung aber auch beim 3D-Druck und in der Lebensmittelverarbeitung zum Einsatz.

Der kompakte Luftblasendetektor AD-102 (Air Bubble Detector, ABD) wird zur nicht-invasiven, kontinuierlichen Überwachung von Flüssigkeiten zur Erkennung von Luftblasen eingesetzt. Dabei kann der AD-102 auch noch kleinste Luftblasen von nur 25% des Schlauchdurchmessers eindeutig erkennen und durch sein Signal innerhalb von 0,5 ms die Zufuhr gestoppt werden.
Standardmäßig ist der Luftblasendetektor für Schlauchdurchmesser von 6 mm erhältlich. Auf An-frage sind auch Versionen für Schlauchdurchmesser von 3 mm bis 10 mm möglich. Damit können Luftblasen mit einem Volumen von nur 0,5 µl oder 300 µm Radius erkannt werden.

Sensoren, die für medizinische Anwendungen eingesetzt werden, müssen hochgenau, jederzeit zu-verlässig und resistent gegen externe Einflüsse sein. Hohe Anforderungen an Sensoren stellen ho-he Anforderungen an die Sensorhersteller. AMSYS GmbH & Co. KG arbeitet seit 25 Jahren mit ausgewählten Sensorherstellern wie TE Connectivity zusammen, um mit diesem neuen Ultra-schallsensor kleinste Luftblasen oder Flüssigkeitsstromunterbrechungen detektieren können.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.amsys.de oder besuchen Sie uns auf den kommenden Messen compamed in Düsseldorf von 11. bis 14. November 2024, Stand M04 in Halle 8a, oder auf der electronica in München von 12. bis 15. November 2024, Stand 514 in Halle B3.

Über AMSYS GmbH & Co.KG

AMSYS GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Deutschland und konzentriert sich seit Gründung auf das Gebiet der Sensorik. Als Distributor für die Sensorik gehört AMSYS zu den Spezialisten in der Druckmesstechnik auf dem deutschsprachigen Markt.

Das Angebot von AMSYS erstreckt sich von piezoresistiven Druckmesszellen, über einfache SMD-bestückbare Messwertaufnehmer, verstärkte/unverstärkte und abgeglichene OEM-Sensoren, PCB-Module, bis hin zu betriebsbereiten Drucktransmittern.

AMSYS bietet Sensoren und Druckmesszellen im Druckbereich von 0,25 mbar bis zu 800 bar an. Neben den verschiedensten Drucksensortypen bietet AMSYS auch OEM-Feuchtigkeitssensoren, Temperatur- und Neigungssensoren, sowie kabellose Funk-Lösungen an.

Durch die technische Kompetenz der Mitarbeiter und den guten Kontakt zu den Zulieferern können auch kundenspezifische Modifikationen der Standardprodukte angeboten werden, wodurch individuelle Problemlösungen möglich sind. Weitere Informationen unter www.amsys.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMSYS GmbH & Co.KG
An der Fahrt 4
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 469875-0
Telefax: +49 (6131) 469875-66
http://www.amsys.de

Ansprechpartner:
V. Fruci
Marketing
E-Mail: v.fruci@amsys.de
Nadine Rauch
Marketing
Telefon: +49 (6131) 4698750
E-Mail: na.rauch@amsys.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel