Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

MES and Industry 4.0 International Summit 2025

Nach dem großen Erfolg des ersten MES and Industry 4.0 International Summit (MESI 4.0 Summit) von Critical Manufacturing findet die Konferenz 2025 erneut statt. Sie bietet eine erstklassige Plattform, auf der Führungskräfte aus der globalen Fertigungsindustrie zusammenkommen, Innovationen vorantreiben und ihre Ideen zur digitalen Transformation teilen. Die zweitägige Veranstaltung wird vom 12. bis 13. Juni im renommierten Alfândega Congress Centre in Porto, Portugal, stattfinden.

Unter dem Motto Connecting Global Manufacturing Champions bringt der MESI 4.0 Summit 2025 erneut IT- und Betriebsexperten aus den Bereichen Elektronik, Halbleiter, Medizintechnik und Industrieausrüstung zusammen, um die neuesten Smart Manufacturing- und Industrie 4.0-Technologien sowie deren Anwendung zu diskutieren. Der Gipfel bietet praxisnahe Einblicke und effektive Strategien, die den Teilnehmern helfen, ihre Führungsposition in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu sichern. Dabei wird auch die Rolle von MES bei der Automatisierung von Prozessen an mehreren Standorten beleuchtet.

Die Konferenz 2025 wird zudem zahlreiche neue Features bieten, um den Teilnehmern aufkommende Innovationen näherzubringen. Dazu gehört ein Technologiepfad, der sich auf die Zukunft von KI, Low-Code, DevOps und andere wegweisende Lösungen konzentriert.

Francisco Almada Lobo, CEO von Critical Manufacturing, äußerte seine Begeisterung über die bevorstehende Veranstaltung: „Die Resonanz auf unsere erste Veranstaltung war überwältigend, und wir freuen uns sehr, 2025 mit einem noch ambitionierteren Programm zurückzukehren. Der MESI 4.0 Summit dreht sich nicht nur um Technologie, sondern auch darum, Partnerschaften zu fördern, die zu echten Veränderungen führen. Die Veranstaltung wird den Teilnehmern praxisnahe Ideen vermitteln, die erforderlich sind, um skalierbare Smart-Manufacturing-Lösungen umzusetzen und in der heutigen wettbewerbsintensiven Fertigungslandschaft erfolgreich zu bestehen.“

Neben dem Technologiepfad wird der MESI 4.0 Summit weitere parallele Schwerpunkte anbieten, die gezielt auf die spezifischen Bedürfnisse von Kunden und Partnern ausgerichtet sind. Rundtischgespräche und Workshops werden sich ebenfalls mit zentralen Fragen der digitalen Transformation und dem gesamten Spektrum der MES-Funktionalitäten befassen.

Das MES Expert Lab und der Exhibition Pavilion kehren 2025 ebenfalls zurück. Das MES Expert Lab bietet den Teilnehmern die exklusive Gelegenheit, sich mit den MES-Experten von Critical Manufacturing auszutauschen und die neuesten Innovationen und Produkte hautnah zu erleben. Der Exhibition Pavilion wird den Partnern von Critical Manufacturing erneut eine Plattform bieten, um ihre Lösungen den Teilnehmern zu präsentieren und so die Zusammenarbeit und Innovation in der globalen Fertigungslandschaft zu fördern.

Da die meisten Redner über umfassende praktische Erfahrung in der Implementierung von Fertigungstechnologien verfügen, profitieren die Teilnehmer von fundierten Erfahrungsberichten erfolgreicher digitaler Transformationen in einigen der weltweit führenden Unternehmen. Auf der Grundlage der vielfältigen Teilnehmerstruktur des letzten Jahres – darunter zwei Drittel aus den Bereichen Betrieb, IT und C-Level-Management – strebt die Veranstaltung im kommenden Jahr an, ein noch breiteres Spektrum an Branchenexperten zu gewinnen, die ihre digitalen Kompetenzen weiterentwickeln möchten.

Die Frühbucherregistrierung ist jetzt geöffnet und bietet für begrenzte Zeit einen Rabatt von 50 Prozent. Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, werden die verfügbaren Plätze in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Für weitere Informationen oder zur Reservierung Ihres Platzes besuchen Sie bitte https://mesi40-summit.com/.

Über ASM Pacific Technology

ASM Pacific Technology (Börsenkürzel: HKEX 0522) zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Entwicklung und Bereitstellung innovativer Lösungen und Materialien für die Halbleitermontage- und Verpackungsindustrie. Unsere umfassenden Lösungen im Bereich der SMT-Technologie finden in verschiedenen Märkten Anwendung, darunter Elektronik, Mobilkommunikation, Automotive, Industrie, LED und erneuerbare Energien

Durch kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung bieten wir unseren Kunden innovative und kosteneffiziente Lösungen und Systeme, die eine verbesserte Produktivität, hohe Zuverlässigkeit und Qualität gewährleisten.

ASMPT ist seit 1989 an der Hongkonger Börse notiert und ist zurzeit im Hang Seng Composite MidCap Index unter den Hang Seng Composite Size Indizes, im Hang Seng Composite Information Technology Industry Index unter Hang Seng Composite Industry Indizes, im Hang Seng Hong Kong 35 Index und im Hang Seng Global Composite Index gelistet. Weitere Informationen über ASMPT finden Sie unter www.asmpacific.com.

Über die Critical Manufacturing Deutschland GmbH

Critical Manufacturing bietet innovative Softwaretechnologie und Dienstleistungen zum Betrieb der modernsten Fertigungen weltweit. Das Manufacturing Execution System (MES) der neuesten Generation steht im Zentrum von Industrie 4.0 durch die weitreichenden Möglichkeiten zur Integration, Mobile Anwendung, Konnektivität sowie logischer Dezentralisation. Das umfassende und durchgängige System erhöht die Performance, Kontrolle und Qualität in komplexen Fertigungsorganisationen.

Das Unternehmen ist Teil der Critical Group, einer 1998 gegründeten private Firmengruppe, die IT-Lösungen für geschäftskritische Anwendungen anbietet.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website www.criticalmanufacturing.de oder kontaktieren Sie uns unter kontakt@criticalmanufacturing.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Critical Manufacturing Deutschland GmbH
Maria-Reiche-Str. 1
01109 Dresden
Telefon: +49 (351) 4188-0639
Telefax: +49 (35205) 120020
http://www.criticalmanufacturing.de

Ansprechpartner:
Tom Bednarz
Managing Director / Geschäftsführer
Telefon: +49 (351) 41880639
E-Mail: Tom.Bednarz@criticalmanufacturing.de
Leyla Klimkait
Media Contact
E-Mail: LeylaKlimkait@criticalmanufacturing.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel