Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neue Mini Board-Mount Drucksensoren der Serie AMS 6915 für Pneumatikanwendungen

Kompakte Pneumatikanwendungen erfordern platzsparende Drucksensoren. Hierfür hat Analog Microelectronics GmbH, Mainz seine Drucksensorserie AMS 6915 mit I2C-Ausgang um eine neue Gehäusevariante mit Metalldruckanschluss erweitert. Die AMS 6915 mit Metalldruckanschluss sind für Relativdruckmessungen in mehreren Druckbereichen von 0 … 1 bar bis zu 0 … 16 bar verfügbar. Weitere Druckbereiche sind auf Anfrage erhältlich. Durch die spezielle Bauform mit Rückseitenbeaufschlagung weisen die Sensoren eine erhöhte Medienkompatibilität an der Druckanschlussseite auf und können nicht nur mit Gasen sondern auch mit nicht-korrosiven Flüssigkeiten beaufschlagt werden.

Alle neuen Sensoren der AMS 6915-Serie haben ein leiterplattenmontierbares DIL-8 Gehäuse. Sie sind digital kalibriert, linearisiert und in einem Temperaturbereich von 0 … 60 °C temperaturkompensiert. Hierdurch wird ein geringer Gesamtfehler von TEB < 0.5 %FSO im gesamten kompensierten Temperaturbereich erreicht. Die Druckdaten der AMS 6915 haben eine Auflösung von 14 bit und können über die integrierte I2C-Schnittstelle ausgelesen werden. Zusätzlich liefern die Sensoren Temperaturdaten mit einer Auflösung von 11 bit. Die AMS 6915 sind für eine Versorgungsspannung von 3.3 V oder 5 V erhältlich.

Für die einfache Inbetriebnahme und erste Tests bietet Analog Microelectronics ein USB-Starter Kit für den AMS 6915 an, das auch die Programmierung einer individuellen I2C-Adresse erlaubt. Damit können mehrere AMS 6915 an einem I2C-Bus betrieben werden.

Über die Analog Microelectronics GmbH

Analog Microelectronics GmbH, Mainz entwickelt und fertigt hochwertige Produkte auf dem Gebiet der Sensorik und Signalverarbeitung. Als Spezialist für Drucksensoren und integrierte Schaltungen liefern wir seit mehr als 25 Jahren innovative und zuverlässige Lösungen an Firmen aus der Automobilbranche, der Medizintechnik, der Industrie und der Automatisierungstechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Analog Microelectronics GmbH
An der Fahrt 13
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 91073-0
Telefax: +49 (6131) 91073-30
http://www.analog-micro.com

Ansprechpartner:
Anja Scharth
Analog Microelectronics GmbH
E-Mail: a.scharth@analogmicro.de
Dr. Henrik Schöpe
Telefon: +49 (6131) 910730
E-Mail: h.schoepe@analogmicro.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel