Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neuer Geschäftsführer bei Instrument Systems

Dr. Yuta Yamanoi übernimmt zum 2. April 2024 die Position des Geschäftsführers von Yasumasa Kuboyama und bildet mit CEO Dr. Markus Ehbrecht das neue Geschäftsführungsteam von Instrument Systems. In seiner neuen Rolle wird er die Kooperation zwischen den Konica Minolta-Töchtern der Sensing Business Unit mit ihrem Geschäftsbereich Color & Appearance und Light & Display, zu der auch Instrument Systems gehört, weiter stärken. Sein Vorgänger Yasumasa Kuboyama wechselt zurück nach Japan und übernimmt ein neues Department innerhalb Konica Minolta Sensing.

Dr. Yuta Yamanoi übernimmt zum 2. April 2024 die Position des Geschäftsführers von Yasumasa Kuboyama und bildet mit CEO Dr. Markus Ehbrecht das neue Geschäftsführungsteam von Instrument Systems. Dr. Yuta Yamanoi zeichnet sich durch eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung im Bereich der Farb- und Lichtmesstechnik aus. Nach acht Jahren in der Entwicklungsabteilung bei Konica Minolta Sensing in Japan wechselte er 2016 als Business Development Manager zu Konica Minolta Sensing Americas Inc. Dort übernahm er auch die Betreuung von Key Account Kunden im IT-Segment. Zuletzt war er als Senior Manager für die strategische Planung in der Sensing Business Unit tätig. Damit verfügt der in „Earth and Space Sciences“ promovierte Wissenschaftler über ein sehr großes und affines Know-how für den Geschäftsbereich der 100-prozentigen Konica Minolta-Tochter Instrument Systems.

In seiner neuen Rolle wird er in den nächsten Jahren die Kooperation zwischen den Konica Minolta Töchtern der Sensing Business Unit mit ihrem Geschäftsbereich Color & Appearance und Light & Display, zu denen auch Instrument Systems gehört, weiter fördern. Dr. Markus Ehbrecht heißt Dr. Yuta Yamanoi in seiner neuen Position herzlich willkommen. Im Zuge des regelmäßigen Wechsels an der Doppelspitze freue er sich darauf, gemeinsam mit Dr. Yuta Yamanoi das Unternehmen für die unbeständige Marktsituation zu festigen und neue Mehrwerte für die Kunden zu schaffen.

Der ausscheidende Yasumasa Kuboyama war seit April 2023 als Geschäftsführer von Instrument Systems in Deutschland tätig und übernimmt nun ein neues Department innerhalb Konica Minolta Sensing in Japan.

Über die Instrument Systems GmbH

Instrument Systems GmbH, gegründet 1986 in München, entwickelt und fertigt High-End-Lichtmesstechnik, die unverzichtbar ist für Hersteller von Consumer Electronics, (AR/VR) Displays, LED-Wafern, VCSEL-/Laser-Systemen, Automotive-Lighting und LED/SSL-Modulen. Alle Lösungen profitieren von unseren hochpräzisen Spektralradiometern der CAS-Serie, die weltweit anerkannt und im Einsatz sind. In Kombination mit 2D-Farbmesskameras, Ulbricht-Kugeln und Goniometer-Systemen ermöglichen sie hochpräzise und genaue Messungen im gesamten Bereich von UV bis IR, rückführbar auf die PTB bzw. NIST. Instrument Systems ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Lichtmesstechnik. Am Standort Berlin werden die Produkte der „Optronik Line“ für die KFZ-Industrie und Verkehrstechnik entwickelt und vermarktet. Unsere Niederlassung in Korea ergänzt das Produktportfolio um die „Kimsoptec Line“ für den koreanischen Light & Display-Markt. Seit 2012 gehört Instrument Systems zur Konica MinoIta-Gruppe.

www.instrumentsystems.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Instrument Systems GmbH
Kastenbauerstraße 2
81677 München
Telefon: +49 (89) 454943-0
Telefax: +49 (89) 454943-11
http://www.instrumentsystems.de

Ansprechpartner:
Dr. Karin Duhnke
Marketing & PR Manager
Telefon: +49 (89) 454943-426
Fax: +49 (89) 454943-11
E-Mail: duhnke@instrumentsystems.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel