Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Matplus präsentiert sich auf dem Aviation Forum Hamburg mit wegweisenden Lösungen für die Luftfahrtindustrie

Das Aviation Forum findet vom 05.12.2023 bis 06.12.2023 in Hamburg statt.  Es ist die führende europäische Plattform für die Luftfahrtindustrie und bietet Branchenexperten, Technologieunternehmen und Entscheidungsträger aus der Luftfahrtindustrie die Möglichkeit neue Entwicklungen und Innovationen zu präsentieren und zu diskutieren.

In diesem Jahr wird die Matplus GmbH als Anbieter für Werkstoffinformationen in der Lufttechnik erstmals als Aussteller vertreten sein.
Besucher können sich bei Matplus auf folgende Highlights freuen:

  • MMPDS Version 23 – vollständig digitalisiert: Die MMPDS (Metallic Materials Properties Development and Standardization) Version 23 wurde erweitert und stellt einen branchenweit anerkannten Standard für Auslegungsdaten in der Luftfahrtindustrie dar. Diese aktualisierte Version bietet Ingenieuren und Konstrukteuren eine umfassende und verlässliche Quelle für Werkstoffdaten sowie Schnittstellen zu CAE- und PLM-Systemen.
  • e-CoC (Electronic Certificate of Compliance): Matplus bietet Nadcap-kompatible Lösungen für den Datenaustausch von Werkstoffinformationen in der Luftfahrtbranche. Mit unseren e-CoC-Lösungen können Unternehmen effizient und sicher anspruchsvolle Werkstoffinformationen auch jenseits von Standardzeugnissen austauschen. Die manuelle Datenpflege sowie Prozesse und Workflows im Kontext mit ERP/PLM können so verschlankt werden.
  • JMatPro: JMatPro® ist die führende Simulationssoftware für die genaue Berechnung von Eigenschaften metallischer Werkstoffe. Mit JMatPro lassen sich Werkstoffeigenschaften präzise vorhersagen und optimieren. Dies trägt zur Kostenreduktion von Prüfaufwänden bei und leistet einen Beitrag zur Optimierung und Zuverlässigkeit von Luftfahrtkomponenten.

Besuchen Sie uns am Stand H03 und erfahren Sie mehr über Matplus. Wir freuen uns auf inspirierende Gespräche und produktive Diskussionen.

Über die Matplus GmbH

Matplus steht für die durchgehende Digitalisierung von Werkstoffinformationen für alle Luftfahrwerkstoffe in ihrem Lebenszyklus. Dabei dient das eigen entwickelte System EDA® eine Integrationsplattform, die Daten, Informationen und Wissen zu Werkstoffen standortübergreifend im Intranet bereitstellt – von der Herstellung über Verarbeitung bis zur Anwendung im Produkt: Einfach, offen und anpassungsfähig. Matplus ist Mitglied des Netzwerks Aerospace NRW sowie der Industrial Steering Group (ISG) der MMPDS.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Matplus GmbH
Hofaue 55
42103 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 29789780
Telefax: +49 (202) 29789789
http://www.matplus.eu

Ansprechpartner:
Dr. Uwe Diekmann
Geschäftsführung
Telefon: +49 202 29789780
E-Mail: uwe.diekmann@matplus.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel