Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Belden bringt Lite Managed Switches und neues Hirschmann-Betriebssystem auf den Markt

Belden Inc. (NYSE: BDC), ein weltweit führender Anbieter von Netzwerkinfrastruktur- und Digitalisierungslösungen, hat heute die Markteinführung seiner LEMUR Lite Managed Switch Produktfamilie und des neuen Hirschmann Entry Operating Systems (HiEOS) bekannt gegeben. Die neuen, kostenoptimierten LEMUR Managed Switches bieten leistungsstarke Funktionen wie erweiterte Sicherheit und Full-Gigabit-Ethernet, um die Anforderungen der heutigen, komplexen Automatisierungsumgebungen zu erfüllen. Die LEMUR Switches basieren auf der neuen, fortschrittlichen HiEOS-Software und verfügen über eine intuitive Webschnittstelle, die die Inbetriebnahme und Wartung vereinfacht, ohne dass spezielle IT-Kenntnisse erforderlich sind.

Angesichts der Herausforderungen des digitalen Wandels, der zunehmenden Bedrohungen durch Cyberangriffe und des Kostendrucks benötigen Unternehmen Switches, die wesentliche Funktionen und ein sicheres, robustes Design zu einem attraktiven Preis bieten. Die LEMUR Switches wurden gemäß des Secure Development Lifecycle Prozesses IEC 62443-4-1 entwickelt und bieten Schutzart IP30 sowie Power-over-Ethernet (PoE) und PoE+ Optionen mit einer Leistung von bis zu 180 W, ohne dass ein separates Netzteil erforderlich ist.

Die LEMUR Lite Managed Switch Produktfamilie bietet folgende überzeugende Vorteile:

  • Einfache Konfiguration und Verwaltung über die benutzerfreundliche HiEOS-Weboberfläche, ohne dass spezielle IT-Kenntnisse erforderlich sind.
  • Kostenoptimiertes Design mit hervorragender Funktionalität, einschließlich Full-Gigabit-Ethernet, einer hohen Anzahl von Ports und erweiterter Sicherheit.
  • Essentielle Funktionen und die hohe Zuverlässigkeit sorgen für eine einfache Installation und Handhabung und geringere Gesamtbetriebskosten.

Die HiEOS-Software läuft auf den LEMUR Switches und bietet essenzielle Layer-2-Managed-Switching-Funktionen – wie Portkontrolle, Ferndiagnose und PoE/PoE+ Optionen. HiEOS bietet hervorragende Leistungsfähigkeit und eine Vielzahl von Funktionen, darunter:

  • Verbesserte Sicherheitsfunktionen – einschließlich SSHv2 und mehrere Berechtigungsstufen – für hohe Zuverlässigkeit.
  • Redundanzprotokolle einschließlich Ethernet Ring Protection Switching (ERPS)*, Rapid Spanning Tree Protocol (RSTP) und Media Redundancy Protocol (MRP) Client.
  • Schnittstellen wie Command-Line Interface (CLI), Simple Network Management Protocol (SNMP), JavaScript Object Notation Remote Procedure Call (JSON-RPC) sowie das benutzerfreundliche Hirschmann Web-Interface.

„Unternehmen sehen sich heute mit immer höheren Anforderungen an die Automatisierung und die IT/OT-Konvergenz konfrontiert, die die Erfassung, Übertragung und Analyse großer Datenmengen erforderlich machen“, sagte Mariel Oettinger, Produktmanager bei Belden. „Die LEMUR Lite Managed Switch Produktfamilie bietet die erforderlichen hohen Datenraten in einem kostenoptimierten, kompakten Design mit einer benutzerfreundlichen HiEOS-Webschnittstelle. So können Unternehmen alle wichtigen Switch-Funktionen nutzen, ohne für etwas zu bezahlen, was sie nicht benötigen. Dies ermöglicht gleichzeitig eine Optimierung der Verwaltung von Switches und langfristige Kosteneinsparungen.“

Die LEMUR Lite Managed Switch Produktfamilie gewährleistet Langlebigkeit und Zuverlässigkeit für viele industrielle Anwendungen, darunter Fertigung, Maschinenbau, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die Automobilbranche und die Konsumgüterindustrie, sowie Verkehrsleitsysteme, Bahnhöfe und Flughäfen.

Weitere Informationen über die neue LEMUR Lite Managed Switch Produktfamilie finden Sie unter: de.belden.com/products/Industrial-Networking-Cybersecurity/Managed-Switches/DIN-Rail-Compact/LEMUR-Lite-Managed-Switch-Family.

* Ethernet Ring Protection Switching (ERPS) in Kürze verfügbar

Über die Belden Electronics GmbH

Belden Inc. liefert die Infrastruktur, die den digitalen Wandel einfacher, intelligenter und sicherer macht. Unser Fokus liegt nicht nur auf der Verbindungstechnik, sondern auch auf dem, was wir durch ein leistungsorientiertes Portfolio, zukunftsorientiertes Know-how und maßgeschneiderte Lösungen möglich machen. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit verfügen wir über ein solides Fundament, auf dem wir auch in Zukunft aufbauen können. Wir haben unseren Hauptsitz in St. Louis und verfügen über Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, Asien und Afrika. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.belden.com oder folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und X/Twitter.

Belden und das Belden Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der Belden Inc. oder verbundener Unternehmen in den USA und anderen Regionen der Welt. Sonstige hierin verwendete Marken und Bezeichnungen können das Eigentum von Belden und anderer Unternehmen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Belden Electronics GmbH
Stuttgarter Straße 45-51
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 140
Telefax: +49 (7127) 141313
http://www.beldensolutions.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel