Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Smartcow und PNY Technologies: Das gemeinsame KI-Angebot bietet Smarte Lösungen für den Einzelhandel und Schnellrestaurants

Kaum eine Thematik prägt den Wandel in Retail-Unternehmen in den letzten Jahren so sehr wie die Digitalisierung. Mit ihr haben sich auch die Bedürfnisse und Erwartungen der KundInnen verändert. Digitale Angebote werden heute vorausgesetzt. Im Einzelhandel wird das Kundenerlebnis zu einem zentralen Faktor.  Auch Drive-In- oder Lieferdienste haben durch die COVID-Krise ihre Angebote und Abläufe automatisiert, um Kontaktpunkte zu reduzieren. Laut einer Statista-Studie1 befürworten 71% der VerbraucherInnen die Datenerfassung durch Künstliche Intelligenz in Restaurants, wenn es um die Verbesserung der Kundenzufriedenheit geht. KI erscheint daher als idealer Ansatz, um dank genauer Datenanalyse die Vorlieben und Gewohnheiten der VerbraucherInnen kennen zu lernen und das Kundenerlebnis zu verbessern. Gerade im Einzelhandel oder bei Drive-Ins oder Lieferdiensten kann so eine noch höhere Effizienz erreicht und damit der Gewinn gesteigert werden. 

SmartCow und PNY haben zusammen KI-Technologien entwickelt, die das Kundenbeziehungsmanagement vereinfachen sollen. Durch neue smarte Lösungen kann unter anderem ein optimales Verkaufserlebnis geschaffen werden, eine Analyse der Verbrauchergewohnheiten erfolgen, sowie Kundenbindung durch gezieltes E-Mail-Marketing erreicht werden. Hardware-Technologien wie die sogenannte SmartCam, eine KI-Kamera mit hochauflösenden Sensoren, Athos, ein eingebettetes KI-System, das ideal für Robotik oder industrielle Inspektionen ist, und Soter, ein KI-Videorekorder für Machine-Vision-Anwendungen, fördern die Computer Vision im Einzelhandel. Mit Soter kann etwa die Servicegeschwindigkeit gesteigert werden, was ein wichtiger Faktor für die Maximierung der Investitionsrendite ist, da eine Verkürzung der Servicezeit um 10 Sekunden zu einem Umsatzwachstum von 4,4% führen kann. 

PNY und seine Partner arbeiten zudem an Lösungen für die visuelle Inspektion von Bestellungen in Fast-Food-Restaurants, um eine genaue Bestellungsvorbereitung zu garantieren. Durch Kontrollen bei der Zubereitung der Gerichte können Lebensmittelverschwendung und Kundenunzufriedenheit reduziert und die Zubereitung an die tatsächliche Nachfrage angepasst werden, um mögliche Schwankungen in der Nachfrage zu antizipieren.

SmartCow und PNY bieten zudem gemeinsam entwickelte Softwarelösungen an, die personalisierte Analysen ermöglichen, um die Kundenerfahrung und die Qualität der angebotenen Dienstleistungen verbessern. Darüber hinaus tragen diese Technologien zur Verbraucherbindung bei und minimieren den Verlust von Kunden durch Unzufriedenheit. Ein Beispiel dafür ist SmartSpaces, eine Computer-Vision-Lösung, die ein besseres Verständnis des Verbraucherverhaltens ermöglicht, indem sie ein analytisches Dashboard mit wichtigen Informationen bereitstellt. PlateReader wiederum ist eine hochmoderne Lösung für die automatische Nummernschilderkennung, die in Drive-Ins eingesetzt werden kann, um die Anzahl der Fahrzeuge zu bestimmen und die Arbeitsteilung und das Team entsprechend anzupassen. Auf diese Weise können Wartezeiten begrenzt werden. Zudem kann ein personalisiertes Treueprogramm entsprechend den Kundenpräferenzen und -gewohnheiten entwickelt werden, um ein reibungsloses Einkaufserlebnis im Einzelhandel zu ermöglichen. 

PNY strebt den ständigen Austausch von Fachwissen an, insbesondere durch verschiedene Partnerschaften auf dem Markt für fortschrittliche KI. Dieser Markt bietet viele Möglichkeiten und eine Vielfalt von Anwendungsfällen. Das Ziel von PNY ist es, ein Portfolio von Partnern aufzubauen, um auf verschiedene Anwendungsfälle und Bedürfnisse unterschiedlicher Akteure im Einzelhandel mit schlüsselfertigen Lösungen (Hardware und Software) antworten zu können.

Über die PNY Technologies Quadro GmbH

Das 1985 in den Vereinigten Staaten gegründete Unternehmen PNY mit Geschäftssitz (EMEA) in Frankreich, blickt auf eine mehr als 35-jährige Erfolgsgeschichte als Lieferant von elektronischen Lösungen für verschiedene wachstumsstarke Märkte zurück. Als historisch führender Anbieter von Speicherlösungen, hat PNY sein Portfolio im Laufe der Jahrzehnte erfolgreich um USB-Flashspeicher, Memorycards und SSD erweitert. PNY ist seit mehr als 20 Jahren privilegierter Partner von NVIDIA und liefert die modernsten GPU-Technologien, sowohl für den Integrations- als auch für den Gaming-Markt, sowie professionelle Anwendungen für etwa die Medizin- oder Automobilbranche. Dies verschafft dem Unternehmen marktweit eine führende Position, wenn es um die Auswahl von Hardware-Komponenten geht.PNY bietet seinen Kunden mit den neuesten NVIDIA Professional Visualization -, NVIDIA TESLA- und NVIDIA DGX-Lösungen noch mehr Produktivität, Performance und kreative Freiheit. Die aktuellen Entwicklungen im Blick, baut PNY sein Partnerschaftsnetzwerk mit innovativen Technologieunternehmen ständig aus. Das Unternehmen konnte so in den letzten Jahren sein Angebot um neue Lösungen mit hohem Mehrwert im Bereich Künstliche Intelligenz als auch Grafik-, HPC- und KI-Computing erweitern. PNY verfügt über Niederlassungen in den USA, Europa, Asien und dem Nahen Osten und bietet seinen Kunden nicht nur die Vorteile eines globalen Anbieters, sondern auch lokales technisches, kaufmännisches und logistisches Know-how via einem regional ausgerichteten Kundenservice.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PNY Technologies Quadro GmbH
Schumannstrasse 18a
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 408480
Telefax: +49 (2405) 40848-99
http://www.pny.eu

Ansprechpartner:
Judith Duschl
Presseagentur / PR Consultant
Telefon: +33 (1) 550215-14
E-Mail: j.duschl@open2europe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel