Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Mitarbeitende der Brockhaus AG laufen 585 km für die HSP-Forschung

In der Nacht vom 22. Auf den 23. Juli nahmen 17 Mitarbeitende der Brockhaus AG gemeinsam mit 1.500 weiteren Teilnehmenden am megamarsch Ruhrgebiet teil. Ziel war es, Spenden für die Erforschung der seltenen neurologischen Erkrankung Hereditäre Spastische Paraplegie (HSP) zu sammeln. Der Grund für ihre inspirierende Leistung war Mona, die Tochter von Kollegin Christina Lempart, die von dieser Erbkrankheit betroffen ist. Gemeinsam legte das Brockhaus-Team insgesamt 585 km zurück.

"Es war ein unglaubliches Erlebnis", sagt Christina Lempart. "Meine Kollegen, Kolleginnen und Freunde sind mit mir durch die Nacht marschiert und haben den Betroffenen gezeigt, dass sie nicht allein sind." Am Ende der elfstündigen Reise hatten sechs Mitarbeiter der Brockhaus AG 50 Kilometer geschafft – Christina selbst 42 Kilometer. "Der Kopf sagte ‚komm, die letzten 8 km schaffen wir noch‘. Die Beine waren anderer Meinung und sagten ‚Ist mir egal, wir machen das nicht mehr’", erzählt sie.

Als Zeichen der Unterstützung hat sich die Brockhaus AG bereit erklärt, für jeden gelaufenen Kilometer ihrer Mitarbeitenden 1 € zu spenden. Mit dieser Spende wird die HSP-Forschung der Tom Wahlig Stiftung unterstützt. Die Stiftung arbeitet unermüdlich daran, Fortschritte im Kampf gegen diese Krankheit zu erzielen.

Wer nicht mitlaufen konnte, hatte immer noch die Möglichkeit, dieses wichtige Unterfangen zu unterstützen. Es gab zwei Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten: eine einmalige Spende oder eine Kilometer-Spende, basierend auf der zurückgelegten Strecke von Christina beim Megamarsch.

Der Vorstand der Brockhaus AG Matthias Besenfelder kommentiert: "Wir sind stolz, dass sich unser Team für eine so gute Sache einsetzt. Wir hoffen, dass unser Beitrag uns der Heilung von HSP einen Schritt näher bringt."

Weitere Informationen zur Tom Wahlig Stiftung finden Sie unter www.hsp-info.de. Hier gibt es Materialien über die Erkrankung und Informationen über Forschungsprojekte zu HSP.

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlich für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel