Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neousys bringt eine neue Generation von Edge-KI-Inferenz-Computern auf den Markt, die Intel® 12./13. Gen Core-CPUs und NVIDIA® L4-GPU unterstützen

Neousys Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, stellt heute seinen neuesten Edge-KI-Inferenz-Computer vor, den Nuvo-9166GC. Durch die Unterstützung für Intel® 12./13. Gen-Prozessoren und eine NVIDIA® L4-Grafikkarte liefert die Plattform gleichzeitig exzellente CPU-Rechenleistung und Möglichkeiten für KI-Inferenzierung. Und dank seiner flexiblen Möglichkeiten zur Kameraanbindung ist der Nuvo-9166GC ideal für Multikamera-Anwendungen geeignet, die in Echtzeit reagieren, beispielsweise bei der KI-gesteuerten Automatisierung in der Industrie, bei Roboterleitsystemen und für fortschrittliche autonome Maschinen.

Neousys versucht mit seiner Zusammenarbeit mit Intel® und NVIDIA®, das Edge-Computing zu revolutionieren, um so der wachsenden Nachfrage nach Smart Manufacturing und Smart Citys zu begegnen. Durch Unterstützung einer Intel® Core™-CPU mit bis zu 24 Cores/32 Threads bietet der Nuvo-9166GC fast das Doppelte an CPU-Rechenleistung wie die 10./11. Gen-Plattformen. Das System unterstützt darüber hinaus NVIDIA® L4 für Anwendungen zur energieeffizienten KI-Beschleunigung, eine GPU der Datacenter-Klasse, die auf der NVIDIA® Ada Lovelace-Architektur basiert. Es bietet bis zu 30,3 TFLOPS an FP32- bzw. 485 TOPS an INT8-Rechenleistung und gibt damit neue Benchmarks für das Industrie-Edge-KI-Computing vor.

Da bei allen Edge-Systemen das Thermo-Management essentiell ist, nutzt der Nuvo-9166GC ein bewährtes Thermodesign, das einen zuverlässigen Betrieb des Systems von -25° C bis 60° C garantiert. Die CPU und das DDR5-Speichermodul werden bei dem System passiv gekühlt. Das System hat auch ein abgeschottetes patentiertes Kassettenmodul mit einem Lufttunnel für einen fortlaufenden Kaltluftzustrom durch den passiven Kühlkörper der NVIDIA® L4, was eine optimale Systemleistung gewährleistet. Hinsichtlich der Möglichkeiten zur Kameraanbindung hat der Nuvo-9166GC sechs GbE- und sechs USB 3-Anschlüsse, einen MezIO®-Erweiterungssteckplatz und einen zusätzlichen PCIe-Steckplatz zur Unterstützung von bis zu vierzehn Industrie-GigE-Kameras oder achtzehn Industrie-USB 3-Kameras. Zur Speicherung der Daten, die bei mehreren Kameras anfallen, ist der Nuvo-9166GC mit zwei 2,5-Zoll-SATA HDD/SSD-Steckplätzen ausgerüstet, die RAID 0/1-Konfigurationen ermöglichen, während der M.2 2280 Gen4-Steckplatz (x4) mit einer eine NVMe-SSD mit bis extremen Lese/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 7000 MB/s perfekt zur Installation eines Betriebssystems geeignet ist.

„Es ist unsere Mission, der Industrie mit GPU-Edge-Computern der nächsten Generation neues Potenzial zu geben. Als einer der Pioniere bei der Markteinführung eines robusten Intel® 12./13. Gen Core™-Industriecomputers mit Unterstützung einer GPU der Datacenter-Klasse setzen wir auch weiterhin auf NVIDIA®-GPUs für Smart Manufacturing in der Industrie“, sagt Kaichu Wu, Product Manager bei Neousys Technology.

Über Neousys Technology Inc.

Neousys Technology wurde 2010 gegründet. Das Unternehmen konzipiert und produziert robuste eingebettete Plattformen und Module.

Mit einem Kern-Know-how von eingebettetem Computing bis hin zur Datenerfassung und -verarbeitung ist unser Ziel die Entwicklung und Integration von Funktionssets in Produkten für verschiedene vertikale Märkte mit einer einfachen und dennoch eleganten Architektur.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Neousys Technology Inc.
15F, No.868-3, Zhongzheng Rd., Zhonghe Dist.
23586 New Taipei City
Telefon: +886 (2) 22236182
Telefax: +886 (2) 22236183
http://www.neousys-tech.com

Ansprechpartner:
Amber Wu
Media Contact
Telefon: +886 (2) 2223-6182
E-Mail: amber.wu@neousys-tech.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel