Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

inobjekt Medientische und Medienpulte auf der LEARNTEC 2023 in Karlsruhe

inobjekt präsentiert sich vom 23.05. – 25.05.2023 auf der internationalen Fachmesse LEARNTEC in der Messe Karlsruhe. Pädagogen und Bildungsverantwortliche können sich in der dm-Arena über die Medienmöbel für die digitale Lehre informieren und austauschen.

Zahlreiche Lösungsbeispiele für Medientische und Medienpulte für Klassenzimmer und Hörsäle bis hin zum Audimax werden auf dem inobjekt Stand Q1 in der dm-Arena (Halle 4) zu sehen sein. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Auszug des breiten Portfolios an Medienmöbeln, die in den vergangenen Jahren im Dialog mit Anwendern entstanden sind.

Die inobjekt Medienmöbel sind in der Regel elektromotorisch höhenverstellbar und bieten ergonomisch angenehme Lehr- und Lernbedingungen im Stehen und im Sitzen. Die verwendete Medientechnik wird ergonomisch und nutzerfreundlich sowie vor Diebstahl und Vandalismus geschützt integriert. Alle Lösungen können auf die Medientechnik, Kundenwünsche und spezifische Anforderungen individuell angepasst werden. Besucherinnen und Besucher der LEARNTEC sind herzlich eingeladen, die Pulte auch vor Ort live zu verwenden und deren intuitive Benutzung kennenzulernen.

Mit dem Dozentenpult teach.uno" für den Hochschul- und Seminarbereich sowie dem universell einsetzbaren Medientisch „ino.vation“ präsentiert inobjekt das Zusammenspiel aus im Tisch integrierten Wacom Stift- und Fingertouchdisplay, Dokumentenkamera sowie einem (interaktivem) Großdisplay.

Zudem wird der Lehrertisch „ino.desk“ zu sehen sein, der neben optimalen Bedingungen für BYOD-Geräte wie z.B. Notebooks oder Tablets ausreichend Stauraum für fest im Tisch integrierte Medientechnik wie Rechner, Dokumentenkamera und Switches bietet.

Der wahlweise als Medienschrank oder Medienwagen ausführbare „ino.tower“ wird erstmalig auf der LEARNTEC zu sehen sein. Bereits im März konnten sich bei der Messe-Premiere die Besucherinnen und Besucher der Didacta in Stuttgart von der hohen Flexibilität dieses innovativen Möbels überzeugen.

inobjekt freut sich auf zahlreichen Besuch. Interessierte haben die Möglichkeit vorab einen Termin am Stand zu vereinbaren oder einfach spontan vorbeizukommen. Gutscheincodes für den kostenfreien Eintritt sind noch verfügbar. Am ersten Messetag (23.05.) ist inobjekt zwischen 13:15 und 14:30 erneut Teil der Guided Tour "Digitalisierung der Hochschullehre" mit Dr. Oliver Langewitz. Auch hier sind die Besucherinnen und Besucher herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Bereits vor der LEARNTEC geht der Blick schon wieder voraus: Vom 09.11. bis 11.11.2023 wird inobjekt auf der INTERPÄDAGOGICA in Linz vertreten sein und freut sich auch hier auf zahlreiche Besucher aus Österreich und Süddeutschland.

Über die inobjekt Medienmöbel GmbH

inobjekt steht seit 1991 für individuelle Medienmöbel in den Bereichen "EDUCATION" und "CONFERENCING".

Im Bildungsbereich stellen Medientische und Medienpulte als Lehrertische bzw. Dozentenpulte für Klassenzimmer, Seminarräume und Hörsäle bis zum Audimax einen Tätigkeitsschwerpunkt dar. Für Konferenzräume und Seminarräume konzipiert inobjekt individuelle Medienstelen, Medienwände, Mediensideboards, Konferenztische, uvm.

Die von inobjekt stets individuell konzipierten Möbel zeichnen sich durch ihre hohe Verarbeitungsqualität und Ergonomie aus. Sie dienen der optimalen Integration der vom Kunden verwendeten Medientechnik. Hierbei liegt neben der Optik ein besonderes Augenmerk auf Diebstahl- und Vandalismussicherheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

inobjekt Medienmöbel GmbH
Am Leutschenberg 1a
74746 Höpfingen
Telefon: +49 (6283) 2236-0
Telefax: +49 (6283) 2236-20
https://www.inobjekt.com

Ansprechpartner:
Michael Schmitt
Telefon: 0628322360
E-Mail: info@inobjekt.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel