Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Lexmark wird von IDC MarketScape zu einem führenden Anbieter von Sicherheitslösungen und -diensten für Hardcopy ernannt

Lexmark, ein weltweit führender Anbieter von Imaging- und IoT-Lösungen, wurde im aktuellen IDC MarketScape: Worldwide Security Solutions and Services Hardcopy 2022-23 Vendor Assessment (doc #US48851622, January 2023) erneut als „Leader“ im Bereich Drucksicherheit benannt. Die Studie bewertet den Markt von Lösungen für sicheren Druck, Dokumentensicherheit und dazugehörige Dienstleistungen unter den weltweiten Hardcopy-Anbietern und analysiert deren Stärken und Schwächen.

Lexmark wurde bereits in den beiden vorhergehenden Ausgaben des aktuellen MarketScape-Reports (2019-2020 und 2017) zu einem Leader auserkoren.[1]

Der neue Bericht empfiehlt: „Unternehmen sollten Lexmark in Betracht ziehen, wenn sie einen Anbieter mit umfassenden Branchenkenntnissen und -Know-how suchen.“ Organisationen sollten Lexmark zudem in die engere Auswahl einbeziehen, wenn es um Faktoren geht, wie:

  • Sicherheit
  • die Herausforderungen des hybriden Arbeitens
  • die Verlagerung der Druckinfrastruktur in die Cloud
  • die Entwicklung einer starken Sicherheitsstruktur, die im Laufe der Zeit erweitert und weiterentwickelt werden kann
  • und die Notwendigkeit einer konsistenten globalen Service-Bereitstellung.

Die Studie verweist auf mehrere Stärken der Sicherheitslösungen von Lexmark:

Sichere Cloud-Dienste

  • „Lexmark hat eines der umfangreichsten Portfolios an Cloud Services entwickelt, das Unternehmen bei der Modernisierung der Druckinfrastruktur und der Migration zu einem Print-as-a-Service-Modell unterstützt.“
  • „Die von allen Lexmark Cloud Services-Modulen gesammelten Informationen bieten einen Einblick in die individuellen Druckpraktiken und Workflows eines Unternehmens und ermöglichen die Kontrolle über Informationen und Prozesse für ein höheres Maß an Sicherheit und allgemeinen Schutz.“

„Secure by Design“-Ansatz

  • „Lexmark weist darauf hin, dass das Unternehmen im Bereich Drucksicherheit seit jeher eine Vorreiterrolle einnimmt und seit mehr als einem Jahrzehnt erhebliche Investitionen in den Schutz von Daten und Endgeräten tätigt.“
  • „In Verbindung mit dem vielfältigen Lösungs- und Serviceportfolio des Unternehmens kann Lexmark eine umfassende Sicherheitsabdeckung bieten, die Geräte-/Firmwareschutz, Flottenmanagement, Dokumentation und Datensicherheit, Sicherheitsschulungen, Corporate Governance und Unterstützung für Industriestandards und Sicherheitszertifizierungen umfasst.“

Zero Trust Framework

  • „Lexmark kann sicherstellen, dass sich die Druckumgebung in einen übergreifenden Zero-Trust-Rahmen für Sicherheit einfügt, indem Leitprinzipien wie die Segmentierung und Kompartimentierung von Daten, die Gewährleistung von Endpunktsicherheit, "never trust, always verify" und "least privileged access" unterstützt werden.“

MPS und Lexmark Cloud Bridge

  • „Als Teil seiner MPS-Programme bietet Lexmark eine Vielzahl von MPS-Sicherheitsdienstleistungen in Bereichen wie Asset Management, Verbrauchsmaterialmanagement, Break/Fix, Helpdesk-Integration, Predictive Service, Sicherheitsbewertung und Konfigurationsmanagement.“
  • Der Report bezeichnet die Lexmark Cloud Bridge-Technologie als "Schlüssel zur gesamten MPS-Strategie des Unternehmens", da sie "die fortschrittlichsten Managed Print Services-Funktionen von Lexmark in alle hybriden Netzwerkumgebungen bringt".

„Der umfassende Sicherheitsansatz von Lexmark adressiert das breite Spektrum an Bedrohungen in der heutigen Arbeitsumgebung“, sagt Allen Waugerman, Lexmark President und Chief Executive Officer. „Kunden überall auf der Welt vertrauen Lexmark ihre Daten an. Die erneute Ernennung zu einem Leader seitens IDC MarketScape zeigt, dass ihr Vertrauen gerechtfertigt ist.“

Zusätzlich zur Drucksicherheit wurde Lexmark in den IDC MarketScape Reports, die sich alle sieben Jahre mit verwalteten Druck- und Dokumentenservices / Dokumenten-Workflow-Services befassen, als ein „Leader“ ausgezeichnet.[2]

Weiterführende Informationen:

  • Lesen Sie hier einen Auszug aus dem IDC MarketScape-Report: Worldwide Security Solutions and Services Hardcopy 2022-23 Vendor Assessment (doc #US48851622, Januar 2023)

Über IDC MarketScape
Das IDC MarketScape-Analysemodell für Anbieter wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von IKT-Anbietern (Informations- und Kommunikationstechnologie) in einem bestimmten Markt zu geben. Die Forschungsmethodik verwendet eine strenge Bewertungsmethode, die sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert und zu einer einzigen grafischen Darstellung der Position jedes Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes führt. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden können. Der Rahmen bietet Technologie-Einkäufern außerdem eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und zukünftiger Anbieter.

[1] IDC MarketScape: Worldwide Security Solutions and Services Hardcopy 2019-2020 Vendor Assessment December 2019 IDC #US44811119 
IDC MarketScape: Worldwide Security Solutions and Services Hardcopy 2017 Vendor Assessment, October 2017, IDC #US41988517 

[2] IDC MarketScape: Worldwide Cloud MPS Hardcopy 2022 Vendor Assessment #US47337721, January 2022.
IDC MarketScape: Worldwide Contractual Print and Document Services Hardcopy 2018–2019 Vendor Assessment #US44387318e, December 2018 
IDC MarketScape: Worldwide Document Workflow Services Hardcopy 2016 Vendor Assessment # US40994416 September 2016 
IDC MarketScape: 2015 Managed Workflow Services, US, doc # 242217, Nov 2015 
IDC MarketScape: Worldwide Managed Print and Document Services 2014 Vendor Assessment — Focus on Managed Workflow Services September 2014, IDC #250631 
IDC MarketScape: Worldwide Managed Print and Document Services 2013 Hardcopy Vendor Analysis July 2013, IDC #242217 
IDC MarketScape: Worldwide Managed Print Services 2011 Hardcopy Vendor Analysis December 2011, IDC #232135

Über die Lexmark Deutschland GmbH

Lexmark entwickelt Cloud-fähige Imaging- und IoT-Technologien, die Kunden weltweit dazu befähigen, ihre Geschäftsziele schnell zu erreichen. Durch die leistungsstarke Kombination bewährter Technologien mit fundiertem Branchen-Know-how treibt Lexmark die Transformation von Unternehmen voran und verwandelt Informationen in Erkenntnisse, Daten in Entscheidungen und Analysen in Maßnahmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lexmark Deutschland GmbH
Dornhofstraße 44
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 2080-0
http://www.lexmark.de

Ansprechpartner:
Frank Mihm-Gebauer
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 8009-0815
E-Mail: frank.mihm-gebauer@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel