Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

LogiMAT 2023: HELLA präsentiert innovative Lichttechnik und Sensorlösungen in Stuttgart

  • HELLA zeigt auf der Leitmesse für Intralogistik zahlreiche Produktlösungen für Material Handling, sicheres Arbeiten und verbesserten Komfort sowie erhöhte Effizienz
  • Zu den Produkthighlights gehören ein brandneuer Arbeitsscheinwerfer der S-Serie, Lichtlösungen mit VISIOTECH-Technologie und Sensorlösungen für Fahrerassistenzsysteme

Der unter der Dachmarke FORVIA agierende Licht- und Elektronikexperte HELLA zeigt auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart (25. bis 27. April) innovative Licht- und Elektroniklösungen in Halle 10, Stand C71. Die LogiMAT ist die internationale Leitmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss. Zu den Highlights am HELLA Stand, der sich dieses Jahr erstmals in der Designsprache der FORVIA Dachmarke präsentiert, zählen ein brandneues Modell der bewährten S-Serie von Arbeitsscheinwerfern, bewährte Sensortechnologien sowie maßgeschneiderte Lichttechnik-Lösungen.

Die auf der Messe ausgestellten Arbeitsscheinwerfer der S-Serie von HELLA sind seit 2021 in der Industrie im Einsatz und gelten als zuverlässige und robuste Beleuchtungslösung für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen. Auf der LogiMAT 2023 stellt HELLA erstmals die Erweiterung um die Produktfamilie Ultra Beam vor. Der Arbeitsscheinwerfer Ultra Beam wird ab Sommer auf dem Markt verfügbar sein und bietet mit 4.400 Lumen die höchste Lichtleistung der S-Serie. Gleichzeitig setzt er neue Maßstäbe bei der Energieeffizienz. Die Lichtverteilungen wurden eigens für Anwendungen bei Off-Highway-Fahrzeugen, wie Staplern und Fahrzeugen aus dem Bereich Material Handling entwickelt.

Ein weiteres Highlight von HELLA auf der LogiMAT 2023 ist die innovative Lichttechnik-Lösung VISIOTECH. Mit der VISIOTECH-Projektionstechnologie ist Kommunikation per Licht möglich. So können zum Beispiel Warnsymbole zur Kennzeichnung von Gefahrenzonen auf Flächen projiziert werden, was die Sicherheit und den Komfort im Arbeitsalltag erhöht. Besucher können die innovative VISIOTECH-Technologie am HELLA Stand live unter anderem am HELLA Modul 50 LED Spot erleben. Die Warnleuchte ist beispielsweise in der Lage einen kreisförmigen Warnpunkt auf den Boden beziehungsweise den Arbeitsbereich zu projizieren. So werden Personen rechtzeitig vor herannahenden Fahrzeugen gewarnt und die Arbeitssicherheit deutlich erhöht.

Neben der Lichttechnik stellt HELLA als einer der führenden Anbieter von Sensorlösungen auf der LogiMAT 2023 auch seinen Radar Sensor 77 GHz vor, der in hochmodernen Fahrerassistenzsystemen zum Einsatz kommt und dabei hilft, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Sensor ermöglicht eine 360°-Erkennung von bewegten Objekten wie Fußgängern oder Fahrzeugen sowie unbewegten Umgebungs-Objekten. Aufgrund der geringen Abmessungen und der guten Übertragungseigenschaften der 77 GHz-Technologie können die Sensoren verdeckt hinter dem Stoßfänger oder seitlich am Fahrzeug montiert bzw. integriert werden. Dank der besonderen Chip-Architektur lassen sich neben Komponenten zum Senden/Empfangen auch digitale Komponenten sowie Selbstdiagnose-Systeme integrieren. Die HELLA 77 GHz Radarsensoren besitzen die Schutzklassen IP 6K7 und IP 6K9K.

Erleben Sie die Licht- und Elektroniklösungen von HELLA vom 25. bis 27. April 2023 auf der LogiMAT in Stuttgart. Sie finden unseren Stand C71 im Bereich Material Handling in Halle 10.

ÜBER FORVIA

FORVIA vereint technologische und industrielle Stärken von Faurecia und HELLA, die sich optimal ergänzen. Mit über 300 Industriestandorten und 77 F&E-Zentren, 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter mehr als 35.000 Ingenieure, in über 40 Ländern, bietet FORVIA einen einzigartigen und umfassenden Ansatz für die automobilen Herausforderungen von heute und morgen. FORVIA besteht aus sechs Business Groups mit 24 Produktlinien und einem starken Portfolio mit über 14.000 Patenten. FORVIA ist bestrebt, der bevorzugte Innovations- und Integrationspartner für OEMs weltweit zu werden. FORVIA hat sich zum Ziel gesetzt, den Wandel in der Mobilität frühzeitig zu erkennen und in die Tat umzusetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HELLA GmbH & Co. KGaA
Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 38-0
Telefax: +49 (2941) 38-7133
http://www.hella.com

Ansprechpartner:
Daniel Morfeld
Pressesprecher
Telefon: +49 (2941) 38-7566
E-Mail: daniel.morfeld@forvia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel