Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Mit Reflexzonenmassage die Selbstheilungskräfte anregen

Fußreflexzonenmassage ist eine spezielle Art der Reflexzonenmassage, bei der bestimmte Bereiche der Fußsohle mit der Hand oder mit einem Stab massiert und dabei alle Organe und Körperteile stimuliert werden können. Durch Fußreflexzonenmassagen können die Selbstheilungskräfte angeregt, das Wohlbefinden gesteigert und der Heilungsprozess chronischer Krankheiten unterstützt werden. Lena Mösenlechner praktiziert nach der Methode von Pater Josef Eugster, dessen Biografie sie den Zuhörern vergangenen Mittwoch im neuen Verwaltungsgebäude der Firma MEKRA Lang in Ergersheim zunächst vorstellte.

Lena Mösenlechner hat die Fußreflexzonenmassage von einer Schülerin Eugsters erlernt und gibt Ihre Kenntnisse auch in Kursen weiter. Sie ist Teil im Fachlehrerteam des Vereins „FRZM Josef Eugster“ und durfte 2017 in Taiwan am internationalen Fußreflexzonen-Kongress teilnehmen. Dort lernte sie Pater Josef Eugster kennen und schätzen. Die folgenden Jahre kam Pater Eugster zweimal nach Deutschland und bereicherte ihre Kurse mit seiner großen Erfahrung.

Josef Eugster entdeckte die Wirkung der Reflexzonenmassage während er seine eigene Kniegelenksarthrose behandelte. Erst im Alter von 50 Jahren studierte er schließlich die Anwendung der Fußreflexzonenmassage und entwickelte seine eigene Methode. Seine außergewöhnliche Diagnosefähigkeit, brachte ihn einen großen Zustrom von Menschen, die bei ihm Linderung ihrer Leiden suchten.

Eugster wurde im Rahmen seiner internationalen Tätigkeit die Ehrendoktorwürde durch die Weltgesundheitsorganisation verliehen und er wurde zum Ehrenbürger der Republik China ernannt.

Lena Mösenlechner bezog die Zuhörer am Ende Ihrer Ausführungen, in kleine Übungen, die „9 Seeligkeiten“ genannt werden, mit ein, um den ganzen Körper zu stimulieren, da sich auch in den Händen alle Reflexzonen befinden.

Über die MEKRA Lang GmbH & Co. KG

MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Entwickler von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotiv-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. An unseren 7 Standorten beschäftigen wir ca. 2925 MitarbeiterInnen, davon 1.304 am Standort Ergersheim/ Mittelfranken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Roman Mollwitz
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8656
E-Mail: pr@mekra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel