Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Dr. Wilma Kauke wird neue Global HR Direktorin & CPO LA EMEA

LAPP ordnet den Bereich Human Resources neu. Ab Februar 2023 übernimmt Dr. Wilma Kauke (49) die neu geschaffene Funktion des Global HR Director. Parallel verantwortet sie als Chief People Officer (CPO) LA EMEA die HR-Strategie für die Region Lateinamerika, Europa, Naher Osten und Afrika.

Für den Weltmarktführer für integrierte Lösungen im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie mit Stammsitz in Stuttgart ist die Gewinnung von hervorragenden Mitarbeitenden eines der Fokusthemen. „Der Bereich Human Resources ist in der heutigen Zeit ein absoluter Erfolgsfaktor für Unternehmen“, betont Matthias Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding SE und ergänzt: „Um die Wachstumsziele der Strategie 2027 erreichen zu können, müssen wir als exzellenter Arbeitgeber überzeugen, unsere Mitarbeitenden zielgerichtet weiterentwickeln und gleichzeitig neue Talente an LAPP binden. Daher freut es mich sehr, dass wir mit Frau Dr. Kauke eine hervorragende Personalmanagerin für LAPP gewinnen konnten, die auch das Thema Best People in Business weltweit vorantreiben wird.“

Dr. Wilma Kauke begann ihre HR-Karriere im Jahr 2002 bei Bosch mit Sitz in Stuttgart. Dort lernte sie in den vergangenen 20 Jahren sämtliche Facetten ihres Bereichs kennen – unter anderem als HR Businesspartnerin, Projektmanagerin, Fachreferentin für HR-Grundsatzfragen und Kommunikation in Deutschland und Japan, Personalleiterin eines Standorts mit rund 15.000 Mitarbeitenden und zuletzt als Vice President in der globalen, strategischen und operativen Personalverantwortung für einen Geschäftsbereich mit rund 12.000 Mitarbeitenden weltweit. Zum 1. Februar 2023 wechselt sie als Global HR Director & CPO LA EMEA zu LAPP.

 „Ich freue mich sehr darauf, ab Februar 2023 gemeinsam mit meinem Team die HR-Strategie und das Thema Best People in Business voranzutreiben und LAPP als attraktiven Arbeitgeber auf dem Bewerbermarkt zu etablieren. Ich bin überzeugt, dass es die Menschen sind, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Mit den Menschen gestalten wir gemeinsam die Zukunft von LAPP“, sagt Dr. Wilma Kauke.

Über die U.I. Lapp GmbH

LAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotik Lösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, die Logistik, der Energiesektor und die Mobilität.

Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschaftete es einen konsolidierten Umsatz von 1.423 Millionen Euro. LAPP (inklusive nicht konsolidierter Gesellschaften) beschäftigt weltweit rund 4.586 Mitarbeiter, fertigt an 21 internationalen Standorten und verfügt über 44 eigene Vertriebsgesellschaften. Zudem kooperiert LAPP mit rund 100 Auslandsvertretungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

U.I. Lapp GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 25
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 7838-01
Telefax: +49 (711) 78382640
http://www.lapp.com

Ansprechpartner:
Nadine Bunz
Head of Corporate Communications & Change
Telefon: +49 711 78386206
E-Mail: Nadine.Bunz@lapp.com
Irmgard Nille
Telefon: +49 (711) 7838-01
Fax: +49 (711) 7838-2640
E-Mail: irmgard.nille@in-press.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel