Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Druck&Medien Awards 2022: OMS Online Mailing Service erhält den IOP-Award als Innovativster Onlinedrucker des Jahres

Mit nur wenigen Klicks kann man über 100 Produkte online konfigurieren, unter anderem kuvertierte Mailings, Postkarten, Selfmailer oder Broschüren – und das alles schnell und einfach, auf Wunsch auch mit Same-Day-Lieferung. Mit diesem Konzept hat die OMS Online Mailing Service GmbH aus Kaarst die Jury überzeugt und somit den IOP-Award als innovativster Onlinedrucker des Jahres erhalten.

Die OMS Online Mailing Service GmbH bietet auch bei einer Produktion von bis zu 1.500.000 Mailings am Tag ihren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket: Von der ersten Idee, über die Auswahl des richtigen Produkts und der passenden Menge, des passenden Formates und der Datenübertragung bis hin zur Druckvorstufe, des Falzens und Kuvertierens, der Adressierung und der Postauflieferung steht den Kunden immer ein persönlicher Berater zur Seite.

Was nach viel Aufwand klingt, ist über die Webseite https://www.lettershop-druck.de jedoch schnell und verlässlich erledigt. Der Kunde wird durch alle Schritte des Konfigurierens mit nur wenigen Klicks durchgeführt und kann sich sicher sein, am Ende nicht nur ein personalisiertes Mailing in bester Qualität zu erhalten, sondern auch noch zu einem günstigen Preis.

Bernd Zipper, Vorstandsvorsitzender der Initiative Online Print e.V., freut sich mit OMS: „Wir gratulieren der OMS Online Mailing Service GmbH ganz herzlich zum Sieg! Mit seiner Herangehensweise an das Thema Onlineprint hat das Team bewiesen, dass komplexe Prozesse nicht nur vereinfacht werden können, sondern die so gewonnenen Ressourcen ein Grundstein für weitere Unternehmenserfolge sind. Macht weiter so: Simplify Onlineprint!“

Ein besonderer Wettbewerbsvorteil ist die Kooperation mit Postaktuell. Über die OMS Online Mailing Service GmbH kann man seine Postaktuell-Sendung nicht nur planen und bestellen, sondern auch direkt in den Wunschgebieten ausliefern lassen. Jurymitglied Wilhelm Soll begründet damit auch die Auswahl des Gewinners: „Innovationsgrad, Umsetzungsstärke, Zielgruppenaffinität und die eigene Positionierung – das sind die Kriterien für den innovativsten Onlinedrucker des Jahres. Mit der Verbindung zwischen der eigenen Webseite und der Postaktuell schafft man sehr viele Produktmöglichkeiten von der Produktion bis hin zu der Verteilung.“

Es ist kein Zufall, dass OMS so erfolgreich Mailings mit Postauflieferung verbindet, denn Geschäftsführer Simon Pohl und sein Team haben bereits jahrzehntelange Erfahrungen in der Lettershop-Welt. Trotzdem ist die Auszeichnung mit dem Druck&Medien Award 2022 als innovativster Onlinedrucker des Jahres etwas ganz Besonderes für Simon Pohl: „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung, zumal auch die Konkurrenz sehr stark war. Das ist eine tolle Motivation für unser Team und es beweist, dass wir mit unserem Konzept Impulse setzen können!“

Die Druck&Medien Awards wurden in diesem Jahr bereits zum 18. Mal verliehen. Bei einer Gala mit etwa 400 Gästen in Berlin, moderiert von TV-Moderatorin Laura Wontorra, erlebten die Teilnehmer eine kurzweilige Verleihung. Es wurden Unternehmen der Druckindustrie in 25 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die Initiative Online Print e.V. (IOP) vergibt im Rahmen der Druck&Medien Awards jedes Jahr die Auszeichnung für den Innovativsten Onlinedrucker des Jahres.

Über den Initiative Online Print e.V.

Die Initiative Online Print e.V. (IOP) ist ein weltweit einmaliger Zusammenschluss der führenden kleinen und großen Onlineprinter in Europa zu einer unabhängigen Kommunikations- und Vernetzungsplattform. Gemeinsam treten die aktuell 48 Mitglieder aktiv für den fairen Wettbewerb im Bereich der Onlinedruck-Dienstleistungen und für die Wahrnehmung der Onlineprint-Industrie als eigenständiger Sektor in der globalen Druckindustrie ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Initiative Online Print e.V.
Am Buchenhain 4
45239 Essen
Telefon: +49 (201) 81175-0
Telefax: +49 (201) 81175-22
http://www.initiative-online-print.de

Ansprechpartner:
Sandra Bellof
Vorstandsreferentin
Telefon: +49 (201) 81175-0
Fax: +49 (201) 81175-22
E-Mail: sb@initiative-online-print.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel