Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

VR-Security: Vereinfachte Passwortsicherheit für Meta Quest

Auf der diesjährigen Meta Connect gab LastPass bekannt, dass es der erste Passwort-Manager ist, der eine 2D-PWA (Progressive Web App) im Meta Quest Store anbietet. Außerdem ist für Anfang 2023 eine native Integration des Passwort-Managers in den VR-Browser von Meta Quest geplant. Mit dieser Neuigkeit wird LastPass zu einem zentralen Sicherheitsdienst für Virtual-Reality-Nutzer – ein Meilenstein für das Unternehmen. Dies erweist sich als wichtige Entwicklung, da Meta das VR-Ökosystem erweitert, um Geschäfts-, Bildungs-, Produktivitäts- und Entertainment-Umgebungen einzubeziehen. 

Die LastPass-App löst die derzeitigen Passwortprobleme in der Meta Quest, indem sie eine sichere Anmeldung mit schnellem Zugriff auf Log-in-Daten, Kreditkarten, Adressen und mehr ermöglicht – ohne das VR-Headset abnehmen zu müssen. Es handelt sich dabei um den einfachsten Weg, um auf Apps zuzugreifen und ohne Risiko in der virtuellen Realität zu surfen. Alle LastPass-Kunden können die App aus dem Meta Quest Store herunterladen – einschließlich derjenigen, die eine kostenlose Version nutzen. Das Erstellen eines neuen LastPass-Kontos für Quest-Kunden ist hier möglich.

„Wir sind stolz, durch die Zusammenarbeit mit Meta die Probleme vieler VR-Nutzer zu lösen“, sagt Karim Toubba, CEO von LastPass. „Mit dem Beginn dieser ersten Phase freuen wir uns darauf, einen positiven Beitrag durch eine kundenspezifische App-Integration zu leisten. Wir ermöglichen einen universellen Zugriff auf Log-ins, persönliche Informationen und Daten unabhängig des verwendeten Gerätes. LastPass bietet Freiheit – egal ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Metaverse.“ 

Anfang nächsten Jahres wird LastPass die Nutzung noch weiter vereinfachen und nahtloser gestalten, indem es eine automatische Speicher- und Ausfüllfunktion anbietet. Somit wird es der erste geräteübergreifende Passwort-Manager, der nativ in den Browser von Meta Quest integriert ist.  

Über LastPass

LastPass ist ein preisgekrönter Passwort-Manager, der bereits mehr als 33 Millionen Nutzern geholfen hat, ihr Online-Leben zu organisieren und zu schützen. Für mehr als 100,000 Unternehmen jeder Größe bietet LastPass Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen, die einfach zu verwalten und mühelos zu nutzen sind. Von Single-Sign-On und Enterprise-Passwortmanagement bis hin zu adaptiver Multifaktor-Authentifizierung bietet LastPass for Business eine überlegene Kontrolle für die IT-Abteilung und einen reibungslosen Zugang für die Benutzer. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.lastpass.com/de. LastPass ist eine Handelsmarke in den U.S.A. und anderen Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LastPass
112 Rue de Paris
F92100 Boulogne
Telefon: +49 (30) 2061379237
http://www.lastpass.com

Ansprechpartner:
Sjauke-Kea Hale
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (89) 17301934
E-Mail: LastPassGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel