Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Media Alert: WALLIX offiziell im „Cybersecurity made in Europe“-Club

Nie war die digitale Unabhängigkeit wichtiger als in Zeiten von wachsenden (und raffinierten) Ransomware- und Hackerangriffen von überall auf der Welt. Mal abgesehen vom Schutz durch IT-Sicherheitslösungen selbst, ist es für Unternehmen zudem wichtig sich an die national sowie europäisch geltenden Regularien und Richtlinien zu halten – gerade im Bezug IT-Sicherheit. Nur so kann ein länderübergreifender IT-Sicherheitsstandard gewährleistet werden.

WALLIX ist daher stolz nun offiziell das ECSO-Label „Cybersecurity Made In Europe“ tragen zu dürfen. 

“Es ist ein weiterer Nachweis für die zuverlässigen sowie vertrauenswürdigen europäischen Werten, für die WALLIX seit Jahren einsteht. Zudem leisten Unternehmen, die dieses Label tragen einen aktiven Beitrag zur Erreichung eines größeren Zieles: digitalen europäischen Autonomie.”, erklärt Jean-Noel de Galzain, CEO bei WALLIX.

Was bedeutet das ECSO-Label „Cybersecurity Made In Europe“?
Die Hauptidee hinter dem Label ist, dass es auf die hohen europäischen Werte im Cybersecurity Bereich aufmerksam machen soll und so einen gewissen Sicherheitsstandard vorantreibt.

Das geschieht auch, indem das ECSO-Label auf der anderen Seite Unternehmen hilft mehr Sichtbarkeit im europäischen sowie globalen Markt zu erhalten. Denn um die digitale europäische Autonomie zu erreichen bzw. zu verbessern, muss der Fokus auf die europäischen Werte gelenkt werden.

Wer vergibt es und wer kann es bekommen?
Das Label „Cybersecurity Made In Europe” kann insgesamt von 16 europäischen Verbänden an Unternehmen (vor allem KMUs) vergeben werden, die dazu von der European Cyber Security Organisation (ECSO) autorisiert wurden. In Deutschland ist das bislang nur eurobits e.V.

Wichtige Voraussetzungen sind:

  • Die Firma muss ihren Hauptsitz in Europa haben und die Mehrheit der Mitarbeitenden müssen in Europa angestellt sein
  • Die Hauptzielgruppe sollte sich im europäischen Markt befinden
  • Das Unternehmen muss den unverzichtbaren Sicherheitsanforderungen für die Beschaffung von sicheren IKT-Produkten und –Dienstleistungen der ENISA zustimmen und danach handeln.
Über WALLIX

Als Softwareunternehmen im Bereich Cybersicherheit, ist die WALLIX Group der europäische Spezialist für den Schutz von Zugängen und Identitäten. WALLIX PAM4ALL, die Unified-Privilege-Lösung, ermöglicht es Unternehmen, auf die heutigen Herausforderungen des Datenschutzes zu reagieren und garantiert die Erkennung von und die Widerstandsfähigkeit gegen Cyberangriffe. Die Lösung stellt damit zum einen die Geschäftskontinuität in den Unternehmen sicher, zum anderen gewährleistet sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hinsichtlich des Zugriffs auf IT-Infrastrukturen und kritischer Daten. WALLIX PAM4ALL wird über ein Netzwerk von mehr als 300 Wiederverkäufern und Integratoren weltweit vertrieben. WALLIX ist an der Euronext (ALLIX) gelistet und unterstützt mehr als 2.000 Unternehmen bei der Sicherstellung ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist WALLIX Gründungsmitglied der HEXATRUST-Gruppe und wurde in die Futur40 aufgenommen, das erste Ranking von Wachstumsunternehmen an der Börse, das von Forbes France veröffentlicht wird, und ist Teil des Tech 40 Index.

WALLIX bekennt sich zu seiner digitalen Verantwortung und verpflichtet sich, zum Aufbau eines zuverlässigen europäischen digitalen Raums beizutragen, indem es die Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten sowohl für Organisationen als auch für Einzelpersonen garantiert, die sich um den Schutz ihrer digitalen Identität und Privatsphäre sorgen. Digitale Technologie, ob für den beruflichen oder privaten Gebrauch, muss ethisch und verantwortungsvoll sein, um eine sichere gesellschaftliche digitale Transformation zu verfolgen, die individuelle Freiheiten respektiert.

www.wallix.com | info@wallix.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WALLIX
Prinzregentenstrasse 91
81677 München
Telefon: +49 (89) 716771-910
http://www.wallix.com/de

Ansprechpartner:
Patrizia Heun
Sugarandspice Communications
Telefon: +49 (69) 5800981-0
E-Mail: wallix@sugarandspice.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel