Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Intuitiv und mit spannenden Features: dresden elektronik präsentiert unter der Marke Phoscon die neue „Phoscon App“

Eine der Kernideen des ZigBee-Standards ist die Interoperabilität von Geräten und Komponenten aller Hersteller, die Produkte entsprechend den Richtlinien dieses Standards anbieten. dresden elektronik ist der einzige Hersteller, der mit dem Phoscon Gateway und der Phoscon App diesen Gedanken mit aller Konsequenz verwirklicht. Es spielt also keine Rolle, ob die Produkte dem speziellen ZigBee Light Link-Profil (ZLL) genügen wie z.B. vom Mitbewerber Philips gefordert oder dem weiter gefassten Profil Home Automation (ZHA). Selbstverständlich besteht auch Kompatibilität zum neuen ZigBee–Standard 3.0. Der Vorteil für unsere Kunden liegt damit in der großen Flexibilität, Leuchten, Vorschaltgeräte, Aktoren, Sensoren und Funkschalter entsprechend der konkreten Bedürfnissen auswählen zu können und in einem Netzwerk zu steuern.

Beleuchtung inszenieren, ohne aufzustehen – Lichtszenen je nach Tageszeit angepasst angelegen, abspeichern und aufrufen – Lampen in Gruppen zusammenfassen und steuern sowie automatisierte Beleuchtungssteuerung durch Sensorik; das sind nur einige wichtige Punkte, die in der modernen Lichtplanung und dazugehöriger Beleuchtungssteuerung zunehmend eine große Rolle einnehmen. dresden elektronik hat für eine innovative Lichtsteuerung auf Tastendruck bereits die intelligenten Funktaster „Scene Switch“ und „Lighting Switch“ auf den Markt gebracht. Unter der Marke Phoscon, veröffentlicht das Unternehmen nun eine neue Steuerungs-App – die „Phoscon App“.

Eine intuitive Benutzerführung – das ist eine der Besonderheiten, die die neue App mit sich bringt. Dabei sind eine ansprechende Oberfläche und selbsterklärende Abläufe sowie gut nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen entscheidend. Die in den letzten Jahren gesammelten Erfahrungen im Umgang mit der Applikation der ersten Generation, haben dabei einen starken Einfluss auf die modernisierte Ausführung genommen.

Die Phoscon App basiert auf moderner Webtechnik. Damit ergibt sich ein Vorteil in der Unabhängigkeit von Endgerät und Betriebssystem. Einzig ein aktueller Webbrowser wird benötigt – dabei entscheiden die Kunden selbst welches System Sie einsetzen möchten. Nach der ersten Installation kann die App dann selbstverständlich auch offline ohne Internetzugang genutzt werden.

Im Zusammenspiel mit dem neuen und attraktiven Phoscon Gateway, gewährleistet die App eine professionelle Verwaltung von Lichtinstallationen mit bis zu 200 Geräten und ist somit nicht nur für den Einsatz im privaten Heimbereich, sondern auch bei der Ausstattung und Steuerung von Bürogebäuden oder Industriehallen bestens geeignet. Hier sind die individuellen Beleuchtungsprofile ganz besonders von Vorteil. Mit der intuitiven App erhalten demnach sowohl Privat- als auch Geschäftskunden größte Flexibilität in der Thematik der ZigBee-Lichtsteuerung. Abgerundet wird die autarke Beleuchtungssteuerung durch die umfangreiche Integration von Schaltern und Tageslicht- sowie Bewegungssensoren namhafter Dritthersteller wie IKEA, JUNG, GIRA, Busch-Jaeger und Philips.

Die Phoscon App von dresden elektronik ermöglicht eine harmonische und appbasierte Beleuchtungssteuerung für Jedermann. Private Endkunden entdecken eine intuitive Bedienung und wichtige Installationsunterstützung – Geschäftskunden können ihr eigenes Corporate Design integrieren und erhalten weitere Profi-Features, die für diverse Einsatzfälle notwendig sind. Die Phoscon App baut auf das Responsive-Design und kann somit auch per Tablet oder Smartphone bedient werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Produktseite von dresden elektronik.

Über die dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh

Mit derzeit ca. 100 Mitarbeitern entwickelt und fertigt dresden elektronik Produkte und kundenspezifische Lösungen im Bereich Low-Power Datenfunk, Antriebs- und Sicherheitssteuerungen, Steuerungstechnik für Lichtsignalanlagen, Anzeigetechnik im öffentlichen Verkehrsraum sowie Test- und Prüfsysteme.

Für drahtlose Sensornetzwerke auf Basis des Low-Power Funkstandards IEEE 802.15.4 reicht die Produktpalette von optimal aufeinander abgestimmten Hardware-Komponenten über benutzerfreundliche Steuerungstools für ZigBee-Netzwerke bis hin zu maßgeschneiderten, schlüsselfertigen Engineering-Lösungen.

Seit 1990 agiert das Unternehmen als kompetenter Partner für komplexe Elektronikentwicklung, Typprüfung und Serienfertigung auf dem Markt. Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt steht dresden elektronik ihren Kunden bei der Lösung individueller und anspruchsvoller Aufgaben zur Seite.

Erzeugnisse von dresden elektronik finden Anwendung in zahlreichen Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau, Bühnen- und Verkehrsleittechnik, Mess- und Prüftechnik, Pharma- und Biotechnologie, Halbleiterindustrie, Präzisionsgerätebau, aber auch Wissenschaft und Forschung.

Zertifiziert nach ISO 9001:2008

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh
Enno-Heidebroek-Str. 12
01237 Dresden
Telefon: +49 (351) 31850-0
Telefax: +49 (351) 31850-10
http://www.dresden-elektronik.de

Ansprechpartner:
Luci Arlit
Marketing
Telefon: +49 (351) 31850-35
Fax: +49 (351) 31850-10
E-Mail: lar@dresden-elektronik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.