Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Webinar: Wie funktioniert die Direktvermarktung

"Mehr Photovoltaik auf Gewerbedächern" so lautet der Titel der gemeinsamen Veranstaltungsreihe vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Unterstützung der IHK NRW, der HWK NRW, der NRW.Energy4Climate GmbH sowie des Landesverbands Erneuerbare Energien NRW.

Das kommende Webinar findet am Donnerstag den 14.07.2022 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr online (via Zoom) statt.

Der Energiemarkt ist aktuell starken Schwankungen unterworfen. Insbesondere in den vergangenen Monaten konnten an den Strombörsen erhebliche Preissteigerungen verzeichnet werden, was auch Auswirkungen auf die Vermarktung des Solarstroms für PV-Anlagen über 100 kW hat.

Aufgrund der Pflicht zur Direktvermarktung ab 100 kW scheuen viele zukünftige Anlagenbetreiber die Überschreitung dieser Anlagengrenze, vor allem was den zusätzlichen Aufwand betrifft. Was sich bei der Direktvermarktung in den letzten Jahren verbessert hat, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind und welche wirtschaftlichen Vorteile die aktuelle Situation an den Strombörsen bietet – auch für Bestandsanlagen unter 100 kW – soll in diesem Webinar behandelt werden.

Herr Hirsch von der Next Kraftwerke GmbH wird darüber referieren. Das Webinar dauert insgesamt 60 Minuten. Im Anschluß an den Vortrag wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Zur Anmeldung

Den Zugangslink erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung – einige Tage vor dem Webinar.

Alle weiteren Informationen zur Kampagne und zu unseren kommenden Veranstaltungen finden Sie auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesverband Erneuerbare Energien NRW e.V.
Marienstraße 14
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9367-6060
Telefax: +49 (211) 9367-6061
http://www.lee-nrw.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel