Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Antrittsbesuch in Langenhagen: Krach und Heuer treffen sich

Regionspräsident Steffen Krach setzt die Runde seiner Antrittsbesuche bei Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern in der Region Hannover fort. Am Mittwoch, 1. Juni 2022, empfängt der Langenhagener Bürgermeister Mirko Heuer den Regionspräsidenten im Rathaus. Die beiden Hauptverwaltungsbeamten wollen sich über aktuelle Themen austauschen.

„Langenhagen ist nicht nur eine der größten Kommunen in der Region Hannover, sondern mit dem Flughafen und den Unternehmensansiedlungen im Umfeld des Flughafens auch ein Leuchtturm im Wirtschaftsraum Region Hannover“, betont Krach. Auf der anderen Seite wisse er natürlich um die Belastung der Anwohnerinnen und Anwohner durch den Flugverkehr, insbesondere durch die Nachtflüge. „Es ist eine besondere Herausforderung, zwischen diesen Interessen einen Ausgleich zu finden.“ Gleichzeitig erinnert er daran, dass Langenhagen auch sehr grüne Ecken hat, zum Beispiel den Wietzepark, ein Gemeinschaftsprojekt der Region Hannover mit der Stadt Langenhagen und der Gemeinde Isernhagen, das im Rahmen der Gartenregion entwickelt und aufgewertet wurde.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
Kommunikation
Telefon: +49 (511) 61622-488
Fax: +49 (511) 61622495
E-Mail: christina.kreutz@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel