Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neues Klimaschutz-Tool für KMU an der Hochschule Aalen entwickelt

Am Lehrstuhl für erneuerbare Energien an der Hochschule Aalen hat Studentin Johanna Scheurer in Zusammenarbeit mit der Kompetenzstelle für Energie- und Ressourceneffizienz (KEFF) Ostwürttemberg ein Tool entwickelt, das kleinen und mittelständischen Unternehmen den Weg zur Klimaneutralität erleichtert. Das Tool gibt einen Überblick über Maßnahmen rund um den Klimaschutz und wird im Rahmen einer Online-Informationsveranstaltung am Dienstag, 31. Mai 2022, von 17 bis 18 Uhr vorgestellt. 

Das branchenunabhängige Tool liefert den Nutzerinnen und Nutzern in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) einen schnellen Überblick über die wichtigsten Handlungsfelder auf dem Weg zur Klimaneutralität und Energieeffizienz. Es gibt Hinweise zu Fördermöglichkeiten und weiteren Informationsquellen und kann als Entscheidungsgrundlage verwendet werden. Das Tool bietet alle notwendigen Grundinformationen gebündelt an einem Ort, inklusive Kosten- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Die Nutzung des Tools liefert den Unternehmen das Wissen, wie eine autarke Stromversorgung möglich ist, wo und wie Kosten gespart werden können und wie sich dadurch gleichzeitig auch das Image des Unternehmens verbessern kann.

Kostenlose Teilnahme an der Online-Veranstaltung

In einem einstündigen Vortrag stellen Johanna Scheurer und die KEFF Ostwürttemberg das Tool interessierten KMU vor. Zur Anmeldung für die kostenlose Informationsveranstaltung gelangen Interessierte über die offizielle KEFF-Internetseite https://keff-bw.de/de/veranstaltungen-keff.

Die Kompetenzstelle für Energie- und Ressourceneffizienz (KEFF)

Die KEFF Ostwürttemberg wird vom Umweltministerium Baden-Württemberg gefördert. Sie unterstützt vor allem kleine und mittlere Unternehmen aus der Region dabei, Energie- und Ressourceneffizienzmaßnahmen erfolgreich umzusetzen. Alle Veranstaltungen und Angebote sind dabei kostenfrei, neutral und unverbindlich. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Presse, Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel