Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Internationale Investoren im Fokus: Metropolregion Rhein-Neckar bei der „MIPIM“ in Cannes

Das Immobiliennetzwerk der Metropolregion Rhein-Neckar präsentiert sich gemeinsam mit Partnern beim weltweit wichtigsten Treffen der Immobilienbranche, der „MIPIM“ im südfranzösischen Cannes. Diese Messe findet vom 15. bis 18. März nach zwei Jahren Pause wieder in Präsenz statt. Bereits zum fünften Mal informiert die Metropolregion Rhein-Neckar im Deutschen Pavillon (Stand R8.D24) über die vielfältigen Investitions- und Ansiedlungsmöglichkeiten im Dreiländereck Baden-Hessen-Pfalz. Standpartner sind die Wirtschaftsförderung der Stadt Mannheim, die DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe, vertreten durch den Geschäftsbereich Projektentwicklung, sowie die Tochtergesellschaft für Wohn- und Gewerbebau, die Projektentwicklungsgesellschaft 3IPro und Panattoni, ein internationaler Full-Service-Entwickler für Industrie- und Logistikimmobilien. Erwartet werden laut Veranstalter 3.300 Aussteller und 20.000 Teilnehmende.

Die Metropolregion Rhein-Neckar hält für die internationalen Fachbesucher:innen aktuelle Informationen zu Wirtschaftskraft, Kooperationsmöglichkeiten sowie geplanten Investitionsvorhaben in der Region bereit und belegt damit die Attraktivität des Standortes für Investoren. Darüber hinaus stellen die vier Standpartner ihre aktuellen und künftigen Projekte vor. Im Fokus der Mannheimer Wirtschaftsförderung stehen insbesondere Entwicklungsprojekte wie das Glückstein-Quartier oder Konversionsflächen wie der „Taylor – Green Business Park“ und das geplante „Green Tech Innovation Center“. Neben dem 13-geschossigen Bürogebäude LOKSITE im Glückstein-Quartier in Mannheim präsentiert DIRINGER & SCHEIDEL zwei gemischt genutzte Projekte: das New 7 in Mannheim und die Kurfürstenterrassen in Heidelberg. 3iPro stellt neben dem Projekt auf Taylor, „das E“, diesmal auch den „grünen Hügel“ und den neuen Hauptsitz der Hitachi ABB Power Grids auf der ehemaligen Konversionsfläche Franklin vor. Panattoni zeigt u.a. die am Standort Ladenburg revitalisierte Brownfieldfläche auf dem ehemaligen Industrieareal von Reckitt-Benckiser.

„Endlich wieder live-netzwerken, das ist für uns als Regionalentwicklungsgesellschaft ein entscheidender Aspekt, den eine Messe wie die MIPIM bietet: Aktuelle Projekte aus der Region präsentieren, potenzielle internationale Investoren begeistern und Geschäfte anbahnen oder zum Abschluss bringen“, freut sich Peter Johann, Geschäftsführer der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH. „Die Region Rhein-Neckar ist Wasserstoff-Modellregion, Thinktank für Digitalisierungs- und Datenstrategien und engagierter Player im Bereich der Innovationsförderung. Sie sichert Unternehmen einen schnellen Zugang zu Menschen, Märkten und Wissen und präsentiert sich dadurch als international attraktiver Standort“.

Über die Immobilienmesse Mipim

Die MIPIM (Marché International des Professionnels de l’Immobilier) ist die weltweit führende Messe für Immobilien und Investitionen. Jährlich im Frühjahr vereint sie im südfranzösischen Cannes die einflussreichsten Akteure aus allen Immobiliensektoren. Im Vergleich zur alljährlichen Expo Real in München, bei der die Metropolregion Rhein-Neckar zu den größten Ausstellern zählt, ist die MIPIM internationaler ausgerichtet. Zuletzt zählte die Veranstaltung 26.000 Besucher und 3.800 Aussteller aus 100 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
M 1, 4-5
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 10708-0
Telefax: +49 (621) 10708-400
http://www.m-r-n.com

Ansprechpartner:
Jan L. Garcia
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 10708-351
Fax: +49 (621) 10708-400
E-Mail: jan.garcia@m-r-n.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel