Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Sonatype meldet Rekordwachstum im Jahr 2017

Sonatype, der Marktführer für Open-Source-Governance und DevSecOps-Automatisierung, konnte das vergangene Jahr als Rekordjahr 2017 verbuchen:

  • 75 % mehr Neuverkäufe
  • 125 % Nettoerneuerungsrate
  • 72 % mehr Entwickler, die Nexus verwenden, jetzt 2,2 Millionen
  • 150 neue Unternehmenskunden

Zu den Unternehmenskunden von Sonatype gehören jetzt:

  • 8 von 10 Top-Banken in Europa und Nordamerika
  • 8 der Top-10 US-Kreditkartenunternehmen
  • 6 der Top-10 US-Tech-Unternehmen
  • 4 von 5 US-Streitkräften

Um der Nachfrage gerecht zu werden, hat Sonatype in den letzten 12 Monaten den Personalbestand um 40 % erhöht, was vor allem auf bedeutende Zuwächse innerhalb der Engineering- und Vertriebsorganisationen zurückzuführen ist.

Gefährdete Anwendungen sind der Angriffspunkt Nummer eins, der zu Sicherheitsverletzungen führt. Herkömmliche Tools zur Anwendungssicherheit, die quasi als "Mautstationen" (Toll Gates), fungieren und die Weiterentwicklung behindern, funktionieren nicht. Wenn Unternehmen erkannt haben, dass es eher "Leitplanken" als „Schranken“ bedarf, wenden sie sich an Sonatype, um die Sicherheit kontinuierlich und häufig während des gesamten Entwicklungslebenszyklus zu automatisieren.

"Sonatype hat 2012 die automatisierte OSS-Governance entwickelt. Seitdem unterstützt unsere Nexus-Plattform Software-Entwicklungsteams bei der Nutzung von Open-Source- und Drittanbieterkomponenten, damit diese qualitativ hochwertigere und sicherere Anwendungen erstellen können," erklärt Wayne Jackson, CEO von Sonatype. "2017 war jedoch ein besonderes Jahr; Unternehmen realisierten nach und nach die sich wandelnde Rolle, die Sicherheit in einer DevOps-Welt spielt. Daraus entwickelte sich ein starker Markt für OSS-Governance. 2018 heißt es also: Bühne frei für DevSecOps."

"Bis zum Jahr 2021 werden DevSecOps-Verfahren in 80 % der agilen Entwicklungsteams eingebettet sein, gegenüber 15 % im Jahr 2017," so die Gartner-Analysten Neil MacDonald und Ian Head in ihrem Bericht vom 3. Oktober 2017 über die entscheidenden DevSecOps-Kriterien: 10 Things to Get Right for Successful DevSecOps.

In den letzten 12 Monaten war, laut Gartner, die sichere Integration von Sicherheit in DevOps – die Bereitstellung von DevSecOps – eines der am schnellsten wachsenden Interessengebiete der Kunden, mit mehr als 600 Anfragen an zahlreiche Gartner-Analysten in diesem Zeitraum."

Über SONATYPE Inc.

Sonatype ist der führende Anbieter DevOps-nativer Tools zur Automatisierung moderner Software-Lieferketten. Als Entwickler von Apache Maven, des Central Repositorys und des Nexus Repositorys hat Sonatype die Entwicklung komponentenbasierter Software vorangetrieben und kann auf eine lange Geschichte hinsichtlich der Unterstützung von Open-Source-Innovationen zurückblicken. Heute sind mehr als 150.000 Organisationen auf Sonatypes Nexus-Plattform angewiesen, um die Menge, Vielfalt und Qualität von Open-Source-Komponenten zu steuern, die in moderne Softwareanwendungen einfließen. Sonatype ist im Privatbesitz mit Kapitalbeteiligung von New Enterprise Associates (NEA), Accel Partners, Hummer Winblad Venture Partners, Morgenthaler Ventures, Bay Partners und Goldman Sachs. Erfahren Sie mehr unter www.sonatype.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SONATYPE Inc.
8161 Maple Lawn Blvd STE 250
USA20759 Fulton
Telefon: +1 (301) 684-8080
https://www.sonatype.com

Ansprechpartner:
Martina Kunze
EinUndZwanzigNullZwei für Sonatype
Telefon: +49 (7042) 1205073
E-Mail: mk@einundzwanzignullzwei.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.