Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

TORWEGGE präsentiert temperaturbeständige Radserie auf der FMB

Die TORWEGGE GmbH & Co KG stellt auf der FMB aus und zeigt mit ihrer HSK-Radserie eine Neuheit. Die speziell für die Industrie gefertigten Komponenten zeichnen sich zum einen durch eine hohe Traglast und zum anderen durch eine umfassende Temperaturbeständigkeit aus. Die Radserie ist für -25 Grad kalte bis 250 Grad Celsius heiße Umgebungen ausgelastet und weist eine hohe Langlebigkeit auf, sodass sie vor allem in temperaturführten Branchen zum Einsatz kommen kann. Der Bielefelder Intralogistikspezialist präsentiert seine Neuheit vom 10. bis 12. November in Bad Salzuflen in Halle 20 an Stand D39, wo sich Interessierte von der Qualität ein Bild machen können.

„Als Gründungsmitglied des Netzwerks OWL Maschinenbau ist die Messe in Bad Salzuflen das Highlight unseres Jahres und ein echtes Heimspiel“, sagt Uwe Eschment, Geschäftsführer der TORWEGGE GmbH & Co. KG. Der Intralogistikspezialist freue sich darauf, mit Unternehmen aus Ost-Westfalen ins Gespräch zu kommen – vor allem nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie.

Auf der Maschinenbaumesse in Bad Salzuflen präsentiert TORWEGGE mit der HSK-Radserie ihre Neuentwicklung, die das Traditionsunternehmen in diesem Jahr erstmals auf der digitalen LogiMAT vorgestellt hatte. Das Besondere: Die Körper der Radserie bestehen aus Kunststoff, während die Laufflächen aus hitzebeständigem Silikon-Gummi gefertigt sind. So halten sie Temperaturen zwischen -25 und 250 Grad Celsius aus und kommen bei extrem heißen und sehr kalten Bereichen zum Einsatz. „Es gibt nur wenige Räder, die so temperaturbeständig sind und gleichzeitig so schwere Güter tragen können“, betont Eschment. Damit eignen sie sich für Einsätze in industriellen Betrieben – ob in der Medizin- und Lebensmittelbranche oder bei Produktionsabläufen. Zudem weisen sie eine hohe Langlebigkeit auf und sie können in verschiedenen Ausführungen eingesetzt werden. So variiert die Traglast zwischen 80 und 220 Kilogramm, der Durchmesser von 80 bis 200 Millimeter. Verbaut werden können sie sowohl in Lenkrollen ohne oder mit Doppelstopp als auch in Bockrollen aus diversen Materialien. Für industrielle Einsatzbereiche sind aufgrund der Robustheit insbesondere verzinkte oder Edelstahl-Gehäuse interessant, da sämtliche Materialien rostfrei sind.

TORWEGGE präsentiert darüber hinaus diverse weitere Produkte aus dem eigenen Portfolio. Darunter findet sich unter anderem ein Exponat der Leichtrollenbahn mit kugelgelagerten Kunststofftragrollen und einem verzinkten Rahmen für den Transport von bis zu 25 Kilogramm schweren Fördergütern. Außerdem zeigt der Intralogistikspezialist zahlreiche Räder und Rollen mit verschiedenen Produkteigenschaften sowie Röllchenschienen.

Über die Torwegge GmbH & Co. KG

Die TORWEGGE GmbH & Co. KG ist Hersteller und Anbieter von ganzheitlichen Lösungen für die Intralogistik. Spezialisiert hat sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld auf die Entwicklung von Systemen, die sich nahtlos in etablierte Fertigungsprozesse einfügen. Dabei erstreckt sich das Produktspektrum von Einzelkomponenten über Module für bestehende Förderanlagen bis hin zu Neukonzeptionen und der Fertigung individueller Förderanlagen. In diesem Zusammenhang erbringt TORWEGGE zudem sämtliche Dienstleistungen vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Gegründet im Jahr 1956 beschäftigt das Unternehmen heute knapp 150 Mitarbeiter an fünf europäischen Standorten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Torwegge GmbH & Co. KG
Oldermanns Hof 6
33719 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 93417-0
Telefax: +49 (521) 93417-611
http://www.torwegge.de

Ansprechpartner:
Manuel Nakunst
PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-14
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de
Thorsten Burgard
PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0251 62 55 61 248
E-Mail: burgard@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel