LG Electronics (LG) startet mit der diesjährigen Roadshow durch fünf deutsche Städte in ein ganz besonderes Jahr der Unternehmensgeschichte: 2018 blickt LG als branchenprägender Trendsetter auf 60 Jahre erfolgreiche Innovationsentwicklung zurück. Life’s Good – unter diesem Motto standen und stehen die technologischen Highlights, mit denen LG – den Verbraucher und seine Bedürfnisse immer im Blick – regelmäßig die Fachwelt verblüffte und unzählige Awards für seine herausragenden Produktneuvorstellungen einsammelte. Von dieser ungebrochenen Innovationskraft können sich die Fachhändler auf der „60 Jahre Innovationen“ LG Roadshow Tour erneut überzeugen, auf der LG seine brandneuen Technik-Highlights für das Jahr 2018 präsentieren wird.
Im Mittelpunkt der 2018er Roadshow-Wochen steht neben dem neuesten LG SIGNATURE W8 OLED TV, einem neuem Ultra-Premium-TV aus der LG SIGNATURE Serie, auch der neue LG Monitor 38WK950C für Gaming-Spaß, der bis an alle Grenzen geht, sowie die neueste LG TwinWash-Serie und das LG V30 Premium-Smartphone, das zeigt, wie ausgefeilte LG Technik auf kleinstem Raum perfekt funktioniert. Atemberaubende Bilder am POS liefert das neue LG 88 Zoll-Digital-Signage-Display.
Die „60 Jahre Innovationen“ LG Roadshow 2018 macht in folgenden Städten Station:
- Köln, DOCK.ONE: 20. – 22. Februar 2018
- Hamburg, Hamburg Cruise Center HafenCity: 8. März 2018
- Berlin, Alte Försterei (Union Stadion): 12. März 2018
- München, Sport Scheck Allwetteranlage: 15. März 2018
- Frankfurt, HDB (Haus der Begegnungen): 19. März 2018
Fachhandelspartner von LG können sich unter http://www.lg-roadshow-2018.de/lg_roadshow zur LG Roadshow 2018 registrieren.
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com
LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (211) 5404-453
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de
PR & Corporate Communications
Telefon: +49 (61) 965821-472
E-Mail: Klaus.Petri@lge.com
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-33
E-Mail: anne.klein@lg-one.com
LG-One Agentur
Telefon: +49 (89) 800908-33
E-Mail: anne.klein@lg-one.com