Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Status IT-Sicherheit: Wie können Unternehmen wirkungsvoll geschützt werden?

  • Wo stehen wir mit unserer IT-Sicherheit eigentlich?
  • Sind wir gegen Angriffe wie Phishing, Ransomware etc. gerüstet?
  • Könnten wir einen Angreifer abwehren, wenn er einmal in unserem Netzwerk ist?
  • Welche Punkte sollten wir mit welcher Priorität angehen?

Diese oder ähnliche Fragen stellen sich viele Unternehmen und Organisationen in den letzten Monaten, da breit angelegte Angriffe weiter zunehmen. Ein Beispiel sind die jüngsten Angriffe durch die Verwendung der sogenannten "ProxyLogon"-Schwachstelle, über die tausende Exchange-Mailserver kompromittiert wurden. Sie zeigen eindrücklich, wie wichtig Verteidigungsmaßnahmen gegen Ransomware und ein dementsprechend wirksames Backup-Konzept sind.  Doch selbst wenn das Thema IT-Sicherheit bereits einen wachsenden Stellenwert im Unternehmen hat, fehlt es oft an einer gesamten Übersicht, was in welchem Zeithorizont zu tun ist.

Um Unternehmen und Organisationen dabei zu unterstützen, bietet der Geschäftsbereich Technisches Consulting der SySS nun den zweitägigen Kompaktworkshop "Status IT-Sicherheit" an. Alle Themen des Workshops im Detail sind nachzulesen auf dem SySS Pentest Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SySS GmbH
Schaffhausenstr. 77
72072 Tübingen
Telefon: +49 (7071) 4078-560
Telefax: +49 (7071) 4078-5619
https://www.syss.de/

Ansprechpartner:
Dr. Julia Kerscher
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0)7071 – 40 78 56-6175
E-Mail: julia.kerscher@syss.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel