Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Die Siemens Stiftung startet ihren ersten Podcast: Courage & Innovation

Die Siemens Stiftung startet ihren ersten Podcast: Courage & Innovation.

Expertinnen und Experten aus unserem internationalen Netzwerk teilen im Gespräch mit Dr. Nina Smidt, Geschäftsführende Vorständin und Sprecherin der Siemens Stiftung, ihre ermutigenden Perspektiven zu laufenden Projekten, aktuellen Entwicklungen oder gesellschaftlich relevanten Diskursen. Dabei erfahren interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer in 15 Minuten, warum mutige Innovationen und stabile Kooperationen notwendig sind, um den Herausforderungen unserer Zeit mit nachhaltigen Lösungen begegnen zu können.

Der Podcast spiegelt die internationale Zusammenarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern wider, die für die Stiftung ein zentrales Element in der operativen Arbeit ist. Tauchen Sie ein in den außergewöhnlichen Mix unserer Themen aus der Bildung, Entwicklungskooperation und Kultur sowie aus der Stiftungswelt.

In der ersten Folge „Klimawandelbildung: Stärkung gesellschaftlicher Resilienz“ spricht Dr. Claudia Uribe, Direktorin des UNESCO-Regionalbüros für Bildung in Lateinamerika und der Karibik, über die Chancen, die eine Verankerung von Klimawandel in die Bildungssysteme bietet. Mit konkreten Beispielen beschreiben sie und Dr. Nina Smidt, wie gesellschaftliche Resilienz durch Klimawandelbildung gestärkt werden kann.

Hier gelangen Sie zu unserem Podcast, der auch über die gängigen Streaming-Dienste zu abonnieren ist:

Zum Podcast

Freuen Sie sich in den nächsten Wochen auf die weiteren Gespräche und interessanten Themen mit unseren spannenden Gästen aus den unterschiedlichen Regionen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Siemens Stiftung
Kaiserstraße 16
80801 München
Telefon: +49 (89) 540487-0
Telefax: +49 (89) 540487-440
http://siemens-stiftung.org

Ansprechpartner:
Karolin Timm-Wachter
Presse
Telefon: +49 (89) 540487-111
E-Mail: karolin.timm-wachter@siemens-stiftung.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel