Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Polysafe-Gehäuse: vandalensicher und maximal korrosionsfest

Mit den neuen Polysafe-Gehäusen aus glasfaserverstärktem Polyester bietet BOPLA eine Gehäuseserie für den Innen- und Außeneinsatz mit extrem hoher mechanischer Beständigkeit gegenüber Chemikalien und UV-Einstrahlung. Dank eines Einbruchschutzsystems eignen sich die Schaltkästen auch für die Installation im öffentlichen Bereich. Die leichten und gleichzeitig besonders robusten Kleinschaltschränke mit einer Schutzart bis IP66 sind in acht Größen lieferbar.

Alle außenliegenden Komponenten der Polysafe-Gehäuse sind in Kunststoff ausgeführt und damit maximal sicher vor Korrosion. Sie halten Temperaturen bis 960 °C stand, sind halogenfrei und selbstverlöschend. Zusätzlich schützt eine im Gehäuse integrierte Schutzabdeckung das Innenleben vor Feuchtigkeit, in dem sie das Eindringen von Tropfwasser beim Öffnen der Tür verhindert.

Die Tür selbst ist in zwei Varianten – einmal geschlossen, einmal mit Sichtscheibe – lieferbar. Sie lässt sich reversibel sowohl links als auch rechts anschlagen, um 180° öffen und kann – falls erforderlich – problemlos demontiert werden. Innenliegende Scharniere gewährleisten einen hohen mechanischen Schutz und Stabilität. Überdies bietet ein zuverlässiges Verschlusssystem eine Schutzart bis zu IP 66/DIN EN 60529. Es stehen verschiedene Schlösser zur Verfügung, deren Austausch jederzeit auch durch den Endanwender möglich ist.

Die leichten Schaltkästen sind schnell und einfach installiert. Außenliegende Schraubkanäle erleichtern dabei die direkte Wandmontage.

Die Schaltschränke sind in acht Größen von 300 x 250 x 140 Millimeter bis 800 x 600 x 300 Millimeter (L x B x H) verfügbar und kommen unter normalen Umgebungsbedingungen mehr als 10 Jahre ohne Wartung aus. Sie sind schlagfest gemäß Testklasse IK 10 nach IEC 62262. Die Gehäuseserie ist ab Lager in Lichtgrau, (ähnlich RAL 7035) sowie auf Anfrage in Sonderfarben erhältlich.

Wie bei alle seinen Gehäusen hält BOPLA auch für die Polysafe-Gehäuse umfangreiches Zubehör bereit – darunter ein Metallgestell für Installationseinbaugeräte, Montageplatten, Wandlaschen, Sicherheitsschlösser und vieles mehr.

Über die BOPLA Gehäuse Systeme GmbH

Wir, die Bopla Gehäuse Systeme GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Bünde, entwickeln und produzieren seit mehr als 50 Jahren anwendungsgerechte Elektronikgehäuse aus Kunststoff und Aluminium sowie Eingabeeinheiten auf Basis von Touchscreens und Folientastaturen. Unsere applikationsspezifischen Gehäuseanwendungen kommen unter anderem in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Medizin- und Bahntechnik zum Einsatz.

Für unsere Kunden übernehmen wir nicht nur die Fertigung des Gehäuses, sondern auch die maschinelle Bearbeitung, Bedruckung und Bestückung. Auf Wunsch führen wir zudem die Komplettmontage der Anwendung inklusive Prüf- und Funktionstests durch und übernehmen die Integration von Folientastaturen und Touchdisplays.
Neben individuellen Gehäuselösungen nach Kundenwunsch sind wir für unser außergewöhnlich breites Produktportfolio an lagerverfügbaren Standardprodukten bekannt. Damit zählen wir zu den international führenden Marken im Bereich der Gehäusetechnik und stehen unseren Kunden weltweit mit Rat und Tat bei ihren Entwicklungsprojekten zur Seite.

Zusätzlich vertreiben wir die neuen und innovativen HMI-Technologien der Kundisch GmbH in unseren High-end-Gehäusesystemlösungen.
Wir beschäftigen weltweit etwa 500 Mitarbeiter in diversen Produktions- und Vertriebsgesellschaften; davon am Hauptsitz Bünde über 200 Mitarbeiter. Als Tochterunternehmen der schweizerischen Phoenix Mecano AG sind wir weltweit mit unseren Produkten und Dienstleistungen vertreten.

Weitere Informationen unter www.bopla.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BOPLA Gehäuse Systeme GmbH
Borsigstraße 17-25
32257 Bünde
Telefon: +49 (5223) 969-0
Telefax: +49 (5223) 969-100
http://www.bopla.de

Ansprechpartner:
Alena Junge
PR
Telefon: +49 (4181) 92892-39
E-Mail: aj@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel