Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

SIG baut Packstoffwerk in Mexiko, um Wachstumspotenzial in Nordamerika zu erschließen

SIG hat heute den Bau eines neuen Packstoffwerks in Queretaro, Mexiko, bekanntgegeben. Mit dem Werk, das die Märkte in Nordamerika bedienen wird, baut SIG das globale Produktionsnetzwerk weiter aus. Das Packstoffwerk wird es dem Unternehmen ermöglichen, sein starkes Wachstum in Nordamerika fortzusetzen.

Durch die bestehende Vertriebs- und Servicepräsenz hat SIG in Mexiko, einem großen und wachsenden Markt für Milchprodukte, gute Beziehungen zu großen Molkereien aufgebaut. In den USA verfügt SIG über einen gut etablierten Kundenstamm, einschließlich Co-Packern, und verfügt über beste Voraussetzungen, um innovative und expandierende Produktkategorien zu bedienen.

SIG wird von 2021 bis 2023 rund 40 Millionen Euro in das neue Werk investieren. Die Investition umfasst hochmoderne Produktionskapazitäten für das Bedrucken, Schneiden und Endfertigen von Kartonpackungen. Das Werk soll im ersten Quartal 2023 eröffnet werden und wird rund 200 neue Arbeitsplätze schaffen. Beim Bau dieser sehr flexiblen Anlage wird ein besonderer Fokus auf Ergonomie und Nachhaltigkeit gelegt. Grundstück und Gebäude werden über einen langfristigen Leasingvertrag mit einem Kapitalwert von etwa 20 Millionen Euro finanziert.

Ricardo Rodriguez, President & General Manager Americas: „Wir freuen uns sehr, dieses Projekt ankündigen zu können. Es wird uns ermöglichen, unsere Kunden in Nordamerika noch schneller und effizienter zu bedienen. Wir können die Lieferzeiten verkürzen und werden noch besser in der Lage sein, schnell auf Veränderungen der Nachfrage zu reagieren. Unser neues Werk wird das Wachstum in der Region weiter vorantreiben und gleichzeitig unser Engagement für höchste Umweltstandards unter Beweis stellen."

Über SIG Combibloc

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2020 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind und uns zu Innovationen inspirieren, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: https://www.sig.biz/signals/en

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 79-2608
Fax: +49 (2462) 7917-2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel