Der Flasher PRO stellt sicher, dass sich der Zeitgewinn durch die 4-Pin-Übertragung direkt in erhöhter Produktivität niederschlägt. Sowohl im PC-basierten als auch im Einzelbetrieb erreicht der Flasher PRO die theoretische minimale Programmierzeit des QSPI-Speichers.
"Mit dem SEGGER Flasher PRO bildet die Hardware die Grenze", sagt Ivo Geilenbrügge, Geschäftsführer von SEGGER. "Die einzige Möglichkeit, die Programmierung noch schneller zu machen, war, dass wir die Unterstützung für den Quad-Modus hinzufügen. Also haben wir das getan. Mit dem Flasher PRO wird keine Zeit verschwendet."
QSPI-Flashes sind bei Embedded Systems sehr beliebt für die Programm- und Datenspeicherung, sogar in Kombination auf demselben Chip. Mit steigenden Kapazitäten, aktuell bis zu 128MBytes, ist die Programmiergeschwindigkeit noch wichtiger geworden, besonders in der Massenproduktion.
Der Flasher PRO ist sehr einfach einzurichten und zu bedienen. Die Software ist plattformübergreifend verfügbar, für Windows, macOS, Linux, für Intel- und für ARM-Prozessoren. Er kann stand-alone, von einem PC oder remote gesteuert werden. In größeren Produktionsumgebungen werden üblicherweise mehrere Flasher PROs im Verbund als Gang Programmer eingesetzt, um so mehrere Geräte gleichzeitig programmieren zu können.
Über den Flasher PRO
Der SEGGER Flasher PRO ist von Grund auf als schnelles und universelles Flash-Programmiergerät konzipiert. Er unterstützt die Programmierung von Mikrocontrollern oder SoCs über deren Debug- oder dedizierte Programmierschnittstellen sowie die Programmierung externer QSPI-Flashes. Diese QSPI-Flash-Speicher können indirekt über den Mikrocontroller/SoC oder direkt, durch den Anschluss an die Pins des QSPI-Flashs, programmiert werden.
Kleinserien- und Massenproduktionsumgebungen profitieren gleichermaßen von der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der In-Circuit-Programmierlösung von SEGGER. Die Produktionsprogrammiergeräte von SEGGER sind mit mehreren Kommunikationsschnittstellen ausgestattet und lassen sich so leicht in jede Produktionsumgebung integrieren.
Massenproduktionsumgebungen, automatisierte Testgeräte (Automated Test Equipment, ATE) und andere Produktionssteuerungseinheiten können zwecks Programmierung einfach auf den Flasher zugreifen. Das kann auch Seriennummern und Patch-Daten beinhalten. Kleinserien können automatisch durch Anschluss eines Standard-PCs an den Flasher oder auch manuell durch einfachen Tastendruck am Flasher programmiert werden.
Erfahren Sie mehr über den Flasher PRO unter: https://www.segger.com/…
SEGGER Microcontroller ist seit mehr als 25 Jahren ein verlässlicher Partner im Bereich der Embedded Computer Systeme. SEGGER entwickelt nicht nur hochmoderne, effiziente Softwarebibliotheken, sondern auch ein umfassendes Angebot an Hardwarewerkzeugen für Entwicklung und Produktion sowie Softwarewerkzeuge.
SEGGER bietet ein komplettes Spektrum von Softwarebibliotheken an – für Kommunikation, Sicherheit, Datenkompression und -speicherung, Benutzerschnittstellen und mehr.
Der Einsatz der SEGGER Software verschafft Entwicklern einen Vorsprung, da sie von der jahrzehntelangen Erfahrung, die in diese Produkte geflossen ist, profitieren können.
SEGGERs professionelle Softwarebibliotheken und Werkzeuge für Embedded System-Entwicklung sind wie geschaffen für den einfachen Einsatz und sind optimiert für die Anforderungen, die in Embedded Systemen mit eingeschränkten Ressourcen vorkommen. Das Unternehmen bietet preis- und hochwertige, flexible, einfach verwendbare Werkzeuge für den Einsatz im kompletten Entwicklungsprozess an.
SEGGER wurde 1992 von Rolf Segger gegründet, ist in privater Hand und wächst stetig. Mit Firmensitzen in den USA in der Umgebung von Boston und im Silicon Valley sowie in Großbritannien, und Distributionspartnern auf fast allen Kontinenten, ist SEGGERs vollständiges Angebot weltweit verfügbar.
Warum SEGGER?
SEGGER, die Embedded Experts, bieten einen umfassenden Werkzeugsatz für Embedded Systeme an – eine Unterstützung für den gesamten Entwicklungsprozess. SEGGER Produkte sind von Grund auf für den Einsatz in Embedded Systemen konzipiert. Sie verkürzen die Entwicklungszeit für Ihre Produkte – ganz nach unserem Motto "It simply works!"
Alle SEGGER Produkte wurden von SEGGER entwickelt und können von uns lizensiert werden. Die Software steht nicht unter einer Open Source oder anderer Lizenz, die eine Urhebernennung erforderlich macht, und kann in jedes kommerzielle oder proprietäre Produkt integriert werden, ohne dass der Quellcode offengelegt werden muss.
Durch SEGGERs Friendly Licensing kann jeder die Software für den nicht-kommerziellen Einsatz und zu Testzwecken kostenlos nutzen.
Für viele Kunden ist SEGGER ein zuverlässiger Partner für eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich der Embedded Systeme.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://www.segger.com
SEGGER Microcontroller GmbH
Ecolab-Allee 5
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 99312-0
Telefax: +49 (2173) 99312-28
http://www.segger.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (2173) 993120
Fax: +49 (2103) 2878-28
E-Mail: dirk.akemann@segger.com