Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

MSC Technologies stellt Starter Kits für COM Express-Modulfamilien mit Intel Core-Prozessoren der 7. Generation vor

MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet (NYSE: AVT), erleichtert die Entwicklung kompakter High-end Embedded-Systeme und präsentiert leistungsfähige Starter Kits für seine Type 6 COM Express™-Modulfamilien  MSC C6C-KLU und MSC C6B-KLH. Beide Produktfamilien basieren auf den aktuellsten Intel® Core™-Prozessoren der 7. Generation (Codename „Kaby Lake“). Die Kits ermöglichen dem Anwender, die Computer-on-Module (COM) auf einer sofort lauffähigen und geprüften Plattform zu betreiben und zu testen. Die Starter Kits und die COM Express™-Module werden von MSC Technologies in Deutschland entwickelt und gefertigt.

Die Starter Kits MSC C6-SK- KLU und MSC C6-SK- KLH enthalten ein Baseboard im Mini-ITX Format, Speichermodule (SO-DIMM), Kühlkörper und eine passende Stromversorgung. Das universell einsetzbare Trägerboard weist einen COM Express™-Sockel für Type 6-Module im Compact- oder Basic-Format auf und verfügt über eine Vielfalt an gängigen Schnittstellen wie  PCIe, SATA, USB 3.0 und 2.0, GbE LAN, LPC, UART, GPIO und HD Audio. Als Grafikausgänge sind DisplayPort, embedded DisplayPort (eDP) und LVDS vorhanden. Zusätzlich bietet das Trägerboard einen PCI Express Mini Card-Sockel für funktionale Erweiterungen sowie einen SD-Kartenschacht.

Die erst seit Kurzem verfügbaren Type 6 COM Express™-Modulfamilien  MSC C6C-KLU und MSC C6B-KLH von MSC Technologies sind im Vergleich zur Vorgängergeneration mit Intel® Core™-Prozessoren der 6. Generation durch eine deutliche Performance-Steigerung bei gleicher Verlustleistung gekennzeichnet. Beide Modulfamilien sind teilweise auch mit Intel® Celeron®– und Xeon®-Prozessoren erhältlich. Die MSC C6C-KLU-Module im Compact-Format mit 95 x 95 mm weisen eine typische Verlustleistung von nur 17 – 19 W auf und ermöglichen die Realisierung kompakter High-end Systeme. Die hochperformanten Boards MSC C6B-KLH im Basic-Formfaktor von 125 x 95 mm weisen eine typische Verlustleistung zwischen 35 und 55 W. Typische Anwendungsbereiche sind die Automatisierung, die Bildverarbeitung, die Telekommunikation, die Medizintechnik und POS/POI.

Über Avnet

Avnet mit Hauptsitz in Phoenix (Arizona, USA), ist einer der weltweit größten Distributoren für elektronische Bauteile und Embedded-Systeme. Avnet unterstützt seine Kunden von der Idee und Prototypen bis hin zur Serienproduktion – in jeder Phase eines Produktlebenszyklus. Mit dem umfangreichen Portfolio an Produkt-, Design- und Supply-Chain-Lösungen und Serviceleistungen bietet Avnet beste Voraussetzungen, um Unternehmen und Innovatoren im technologischen Wandel sowie bei technologischen Innovationen zu begleiten. Seit beinahe einem Jahrhundert betreut und unterstützt Avnet seine Kunden und Partner weltweit, ihre Ideen umzusetzen und neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Weitere Informationen unter www.avnet.com.

Über die MSC Technologies GmbH

MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen. MSC Technologies mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt MSC Technologies auf ihr langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- oder SMARC 2.0-Modulen bis hin zu kompletten Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless-, Storage- und Lighting-Lösungen angeboten. Mit ihrer umfassenden Beratungskompetenz und dem Full Service-Angebot sichert MSC Technologies ihren Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Der Lösungsanbieter konzentriert sich auf die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, BeNeLux, Spanien und Osteuropa. Alle anderen europäischen Länder werden vom Partnerunternehmen Avnet Integrated Solutions betreut. Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MSC Technologies GmbH
Industriestraße 16
76297 Stutensee
Telefon: +49 (7249) 910-0
Telefax: +49 (7249) 7993
http://www.msc-technologies.eu

Ansprechpartner:
Rosemarie Krause
Telefon: +49 (89) 9066-37
E-Mail: Rosemarie.Krause@gmx.de
Christiane Koberstein
Marketing Communications Specialist
Telefon: +49 (7249) 910427
E-Mail: christiane.koberstein@msc-technologies.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.