Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

WORTMANN AG setzt neuen Maßstab: Bis zu 10 Jahre Vor-Ort-Service für TERRA Server

Die WORTMANN AG bringt Bewegung in den Markt: Mit der Einführung einer bis zu 10-jährigen Servicelaufzeit für Server bietet das Unternehmen ein Angebot, das sowohl für Fachhändler als auch Endkunden gleichermaßen attraktiv ist. Ein solches Leistungsversprechen ist derzeit einzigartig in der Branche. Erste Buchungen zeigen, dass dieses Konzept den Nerv des Marktes trifft.

„Dieses Angebot zeigt unseren Partner und Kunden nicht nur, dass wir an die Langlebigkeit unserer Produkte glauben, auch der Bedarf für solche Produkt ist eindeutig da“, erklärt Christian Claus, Leiter Service der WORTMANN AG. Moderne Serverhardware ist langlebiger als oft angenommen. „Die wahre Nutzungsdauer von Servern liegt deutlich über den oft propagierten drei bis fünf Jahren.“

Der Zeitpunkt der Produkteinführung ist nicht zufällig gewählt. „Die Vorbereitungen laufen seit Ende 2023. In diesem Jahr stiegen die Serververkäufe deutlich an. Ursache war das Supportende von Windows 2012. Viele Kunden haben offensichtlich bis zuletzt gewartet, um neu zu investieren, denn Windows 2012 wurde in 2013 am stärksten verkauft. Das legt eine Nutzungsdauer von 10 Jahren nahe. Auch im Support erreichen uns immer wieder Frage zu sehr alten Systemen, die noch betrieben werden.“

Der Bedarf an langen Laufzeiten wächst rasant. „Lange Servicelaufzeiten von mehr als fünf Jahren waren in den letzten Jahren stets die Produkte mit den höchsten Steigerungsraten. Das bestätigt, dass Kunden immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Kontinuität legen und der Bedarf weiter steigt. Unser Service ist genau darauf abgestimmt.“

Die 10-jährige Service-Gesamtlaufzeit bietet kontinuierliches Geschäft für Partner bei höheren Margen, planbaren Kosten und Sicherheit für die Endkunden. Gleichzeitig unterstützt sie die langfristige Kundenbindung, da die Verlängerung den Partner direkt in den Lebenszyklus des Geräts einbindet.

„Der Betrieb von Servern ohne Service ist für Endkunden nicht nur riskant, sondern bedeutet auch für den Fachhandel verlorenes Potenzial. Mit unserer Lösung schaffen wir Sicherheit und planbare Einnahmen für alle Beteiligten“, so Christian Claus.

Für Unternehmen und Endkunden liegt der Mehrwert auf der Hand: Lizenzen werden immer teurer und die Migration auf neue Systeme ist aufwändig.

Ein Server ohne Service bedeutet Unsicherheit – für Endkunden und Partner gleichermaßen. Im Falle eines Problems liegt die Verantwortung oft beim Handel oder Hersteller, was die Kundenbeziehung nachhaltig belasten kann. Mit der bis zu 10-jährigen Servicelaufzeit bietet die WORTMANN AG eine klare Lösung, die Sicherheit und Vertrauen schafft.

Erste Gespräche mit Partnern führten zu positiven Rückmeldungen und ersten Buchungen. Dies belegt die Akzeptanz des Angebots.

Mit diesem Schritt unterstreicht die WORTMANN AG einmal mehr ihren Anspruch, als innovativer und verlässlicher Partner für Handel und Kunden gleichermaßen zu agieren.

Mehr Information unter www.wortmann.de.

Über die WORTMANN AG

Die WORTMANN AG ist mit über 1 Mrd. € Umsatz in 2024 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren rund 800 Mitarbeitern über 15.000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Servern, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WORTMANN AG
Bredenhop 20
32609 Hüllhorst
Telefon: +49 (5744) 944-440
Telefax: +49 (5744) 944-444
http://www.wortmann.de

Ansprechpartner:
Sven Öpping
Pressesprecher
Telefon: +49 (5744) 944-428
Fax: +49 (5744) 944-430
E-Mail: sven_oepping@wortmann.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel