Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Juzo setzt Fokus auf Unfall-Prävention

Juzo unterstützt Paulinchen e.V. zum Tag des brandverletzten Kindes, hat seine Unfallpräventionskampagne erweitert und motiviert junge Patientinnen und Patienten mit neuen Bügelbildern für die Narbenversorgung.

In der Weihnachtszeit drohen Verbrühungen und Verbrennungen durch Unfälle. Vor allem Kinder sind gefährdet. Juzo unterstützt auch in diesem Jahr Paulinchen e.V., die Initiative für brandverletzte Kinder, bei der Aufklärungsarbeit zum Tag des brandverletzten Kindes. Dieser steht 2024 unter dem Motto „Tee tut weh“. Über die heißen Gefahren der Weihnachtszeit informiert Juzo sowohl Endverbraucherinnen und -verbraucher als auch den Fachhandel.

Als Hersteller für Kompressionsversorgungen in der Narbentherapie klärt Juzo mit einer Online-Präventationskampagne gegen Verbrennungen, Verbrühungen und Verletzungen auf. Diese Kampagne wurde im Sommer 2024 auf drei Lebensbereiche erweitert – Küche, Bad und im Sommer draußen. Hier werden die Gefahrenquellen mit Illustrationen ansprechend dargestellt und hilfreiche Tipps zur Verhinderung von Unfällen gegeben – vor allem zum Schutz von Kindern.

Außerdem hat Juzo sein Sortiment an Bügelbildern für Narbenversorgungen erweitert. Die acht neuen Motive sprechen speziell ältere Kids und Teenager an, die durch Verbrennungen oder Verbrühungen verletzt wurden. Damit wird es den jungen Patientinnen und Patienten leichter gemacht, die Kompressionsversorgung jeden Tag zu tragen.

Über die Julius Zorn GmbH

Juzo mit Hauptsitz im bayerischen Aichach wurde 1912 in Zeulenroda (Thüringen) gegründet und beschäftigt weltweit über 1.200 Beschäftigte. Mit der Schwesterfirma in den USA und den verschiedenen Tochterfirmen und Vertriebsorganisationen in Europa und Kanada bedient der Hersteller medizinischer Hilfsmittel einen internationalen Markt. Als Spezialist mit über 100 Jahren Erfahrung in der Kompressionstherapie hat Juzo es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dafür produziert das Unternehmen innovative Produkte größtenteils „Made in Germany“ aus den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbenmanagement und Orthopädie wie Kompressionsversorgungen in Rund- und Flachstrick sowie Bandagen und Orthesen. Neben den Produkten der Fachhandelsmarke Juzo gibt es die Juzo Akademie mit Fortbildungen u.a. für den medizinischen Fachhandel, die Marke sportomedix mit hochfunktionellen Produkten für ambitionierte Sportlerinnen und Sportler und die Marke EquiCrown mit medizinischen Kompressionsbandagen für Pferde. Mit Hightech, Handarbeit und Herzblut fertigen die Mitarbeitenden bei Juzo fortschrittliche und individuelle Lösungen für mehr Lebensfreude in Bewegung. Weitere Infos unter juzo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Julius Zorn GmbH
Juliusplatz 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (8251) 9010
http://www.juzo.de

Ansprechpartner:
Laura Schultes
Marketing Corporate
Telefon: +49 (8251) 901-577
E-Mail: laura.schultes@juzo.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel