Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

EVIDENT kündigt das neue IXplore™ IX85 an

Evident gab kürzlich die Markteinführung des automatischen inversen Mikroskopsystems IXplore™ IX85 bekannt. Dank einer branchenführenden Feldzahl (FN) von 26,5 mm und neuen Bildgebungswerkzeugen, die klare und genaue Ergebnisse gewährleisten, können Forscher mit diesem neuen System mehr Daten erfassen und neue Erkenntnisse schneller als je zuvor gewinnen. Darüber hinaus bietet es ein unübertroffenes Maß an Anpassungsfähigkeit, so dass Benutzer eine intelligente, leistungsstarke Bildgebungsplattform für ihre spezifischen Ziele konzipieren oder zusammenstellen können.

Die im IXplore IX85 integrierte Optik erlaubt eine gleichmäßige Ausleuchtung des gesamten Sichtfeldes, so dass der Benutzer große, einheitliche Bilder aufnehmen kann. Die firmeneigene Technologie zur Korrektur von Verzerrungen und die bessere Bildebenheit stellen sicher, dass jedes Detail, selbst an den Bildrändern, eine genaue Wiedergabe der Probe ist. Mit der intelligenten Schattierungskorrektur können Anwender außerdem hochwertige zusammengesetzte Bilder mit fließenden Übergängen erstellen.

Das IXplore IX85 setzt mit der bahnbrechenden neuen Silikongel-Pad-Technologie einen neuen Standard für die Nutzbarkeit von Objektiven. Das Silikongel-Pad bewegt sich mit dem Objektiv, so dass kein Öl mehr abgewischt oder ausgetauscht werden muss, wenn eine Probe verstellt wird.

“Durch die Kombination eines hervorragenden Sichtfeldes mit modernsten Bildgebungswerkzeugen können Anwender mit dem neuen IXplore IX85 aussagekräftige neue Erkenntnisse schneller als bisher gewinnen“, betonte Motoki Inoue, Vice President, Product Management and Marketing, Life Science Research. „Forscher benötigen nun für die Aufnahme größerer Bereiche weniger Einzelbilder, können mehr Datenpunkte aus jedem Bild gewinnen und das Zusammenfügen von Einzelbildern auf ein Minimum reduzieren. Durch das schnellere Stitching sind zur Aufnahme großer Proben nur halb so viele Einzelbilder erforderlich wie bei unseren früheren Systemmodellen.”

Das neue System wurde entwickelt, um die Arbeitsabläufe im Labor deutlich zu verbessern und verfügt über automatische Erfassungsfunktionen, anpassbare Schnittstellen, eine effiziente Aufgabenverwaltungssoftware sowie moderne Echtzeit-Bildverarbeitung und -analyse. Der neue automatische Korrekturring erlaubt eine automatische Feinabstimmung der Objektive und optimiert die Bildqualität, da er sphärische Aberrationen durch Probenvariationen reduziert.

„Das IXplore IX85 ermöglicht es Anwendern außerdem dank seiner unübertroffenen Anpassungsfähigkeit, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben“, unterstrich Inoue weiter. „Die beiden integrierten Anschlüsse machen multimodale Konfigurationen möglich, und durch das offene Stativkonzept lassen sich Module einfach nach Bedarf hinzufügen oder austauschen.”

Die Benutzer können ihre Plattform zudem aufrüsten und erweitern, wenn sich ihre Forschungsanforderungen ändern, sie können beispielsweise Funktionen wie Umgebungskontrolle und Bildgebungsmodalitäten wie konfokale Spinning Disk, Super Resolution, interne Totalreflexionsfluoreszenz (TIRF) und Fotomanipulation hinzufügen.

Mit dem neuen IXplore IX85 können Benutzer mehr als je zuvor sehen und erfassen und gleichzeitig die Erfassungszeiten drastisch verkürzen. Es lässt sich leicht an unterschiedliche Forschungsanforderungen anpassen und ermöglicht es Laboren jeder Größe, sich auf zukünftige Anforderungen vorzubereiten. Weitere Informationen dazu unter https://www.olympus-lifescience.com/de/microscopes/inverted/ixplore-ix85/.

Über die EVIDENT Europe GmbH

Die Olympus Corporation gliederte 2022 ihre Abteilung für wissenschaftliche Lösungen mit den Geschäftsbereichen Life Science und Industrial Solutions aus, um ein neues Unternehmen unter dem Namen Evident zu gründen. Dadurch änderte sich jedoch nur der Name. Alles andere, was uns schon seit 100 Jahren prägt – unser Know-how, unsere Fertigungsmöglichkeiten und unser Versprechen an die Kunden – hat sich nicht geändert.

Innovation und Forschung stehen bei Evident nach wie vor im Mittelpunkt. Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen, die dazu beitragen, ihre Herausforderungen zu überwinden und ihr Fachgebiet voranzutreiben; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie für die Überwachung der Infrastruktur oder den Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Der Geschäftsbereich Industrial Solutions von Evident umfasst Mikroskope und Videoskope, aber auch Geräte für zerstörungsfreie Prüfungen sowie Röntgenanalysatoren für Wartung und Fertigung sowie Umweltuntersuchungen. Produkte von Evident stützen sich auf hochmoderne Technologien und finden weitverbreiteten Einsatz in der Qualitätskontrolle, bei Prüfungen und in der Messtechnik.

Wissenschaftler und Forscher auf dem Gebiet der Life Sciences werden von Evident durch enge Zusammenarbeit und erstklassige Lösungen unterstützt. Im Bestreben, die Herausforderungen und die wachsenden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres umfassenden Angebots an Mikroskopen für die Pathologie, Hämatologie, IVF, weitere klinische Anwendungen sowie die Forschung und Ausbildung.

Weitere Informationen finden Sie unter EvidentScientific.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVIDENT Europe GmbH
Caffamacherreihe 8-10
20355 Hamburg
Telefon: +494087709891
https://www.evidentscientific.com

Ansprechpartner:
Michelle Gaynor
Telefon: +1 (609) 828-3634
E-Mail: michelle.gaynor.ext@evidentscientific.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel