Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Sedotec rückt näher an die Kunden ran

Sedotec stellt seinen Vertrieb zielstrebig neu auf. Mit der Gliederung in vier Regionen rücken die Ladenburger noch näher an ihre Kunden ran. Ziel der radikalen Kunden­zentrierung ist ein Dialog und verstärkter Austausch mit Schaltanlagenbauern, Planern und Betreibern. Ergebnis werden konsequent kunden- und nutzenorientierte Produkte sein. Dafür stehen neue Vertriebsprofis in den Regionen Nord, Ost, West und Süd bereit. Die Maßnahme schärft die offensive Wachstumsstrategie des Unternehmens, das den Spitzenplatz bei Niederspannungs-Schaltanlagen erobern will.

„Langfristig werden Anbieter nur erfolgreich sein, wenn sie Ihre Produkte und Lösungen radikal und konsequent am Kundennutzen ausrichten. Dazu gehört Kundennähe, die wir schon immer leben und jetzt weiter schärfen“, berichtet Dirk Seiler. Für den Inhaber der Sedotec GmbH und Co. KG in Ladenburg heißt Kundennähe ab sofort auch Regionalisierung. In den neu geschaffenen Regionen Nord, Ost, West und Süd kümmern sich neue Mitarbeiter intensiv, schnell und nah um die Belange bestehender und potenziell neuer Kunden.

Erfahrung, Enthusiasmus und Power für vier Regionen

So betreut künftig mit Regionalleiter Björn Kriete ein ausgewiesener Branchenexperte den Norden. Der Wirtschaftsingenieur kommt vom Branchenprimus und freut sich, dass er die starren Strukturen einer kühlen und distanzierten Atmosphäre hinter sich lässt. „An Sedotec gefällt mir besonders, dass es ein wertschätzendes, dynamisches, selbstbewusstes und unabhängiges mittelständisches Unternehmen ist“, sagt Kriete.

Auch die Region Ost wird seit kurzem von einem erfahrenen Experten betreut. Der Elektriker und Ingenieur für Elektroenergieanlagen, Carsten Hoffmann, bringt ebenfalls Konzernerfahrung mit. Er lobt besonders „die kurzen Entscheidungswege und die hohe Dynamik bei Sedotec“ und freut sich, „dabei zu sein, wenn sich ein Mittelständler zu einem bedeutenden Player und Innovationstreiber seiner Branche entwickelt“. Hoffmann will die Bekanntheit und Akzeptanz der Sedotec-Marke Vamocon vor allem bei Planern forcieren.

Der Westen freut sich, dass auch Jörn Schipke langjährige Erfahrung als Vertriebsingenieur und Key Accountmanager für Energietechnik vom Digitalisierungs-Pionier der Branche mitbringt. So vertieft der neue Regionalleiter von Aachen aus die Sedotec-Kundenbeziehungen im Westen und Luxemburg und erschließt neue Geschäftsmöglich­keiten. „Auch den Süden werden wir jetzt noch intensiver bespielen“, bekräftigt Seiler. Der Auswahlprozess sei noch nicht abgeschlossen und werde gerade intensiviert.

Mit geschärfter Wachstumsstrategie an die Spitze

Als Grundlage für langfristige Partnerschaften und zufriedene Kunden sollen die neuen Vertriebsprofis in den vier Regionen für kompetente Beratung und intensive Betreuung direkt vor Ort stehen. Mit diesem Schritt will Sedotec deutlich machen, dass im Mittelpunkt immer der Erfolg seiner Kunden steht. Für das Unternehmen ist Kundennähe der Schlüssel, um auch in Zukunft als führender Anbieter im Bereich Niederspannungs-Schaltanlagen Maßstäbe zu setzen und innovative Standards zu schaffen. So will Seiler den Spitzenplatz in diesem Bereich erobern.

Über die SEDOTEC GmbH & Co. KG

Mit ausgezeichneten Innovationen in die Champions League
SEDOTEC GmbH & Co. KG ist ein etablierter Hersteller von Kit-Systemen für Niederspannungs-Schaltanlagen. Mit einer Erfahrung von über 60 Jahren produziert Sedotec in Deutschland, an den Standorten Ladenburg und Mittweida/Sachsen, nach höchsten Qualitätskriterien Schaltschranksysteme und -teile für die Elektroindustrie. 100 Mitarbeitende arbeiten nach Businessexcellence- und Lean-Kriterien und erwirtschaften rund 20 Mio. Euro Jahresumsatz. Unter Einbeziehung aller Mitarbeitenden hat das Unternehmen die Wertschöpfungskette konsequent auf den Kundennutzen ausgerichtet und eine dynamische Unternehmenskultur zur kontinuierlichen Verbesserung etabliert. 2020 bis 2024 wurde Sedotec fünf Mal! zum Top Arbeitgeber Mittelstand des Jahres ausgezeichnet. 2022 hat das Unternehmen den Innovation Award der Zeitschrift Schaltschrankbau gewonnen.

Mit dem eigenen Kit-System Vamocon zeigen die Ladenburger, wie Innovationen zusammen mit höchster Qua-lität und Termintreue am Standort Deutschland erfolgreich sind. Seit der Einführung im Jahre 2008 sind über 15.000 VAMOCON-Anlagen installiert und sicher in Betrieb. Die Kunden – Schaltanlagenbauer, Installateure oder Betreiber – können das Fabrikat der Schaltgeräte frei wählen. Das kommt gut an. Und so sind im Laufe der Zeit viele Kunden zu Partnern geworden – und VAMOCON aufgrund seiner zahlreichen Vorteile und seiner regelmäßigen Bestwerte bei den Prüfungen zum Liebling der Planer. Die Schaltschränke ‚made in Germany’ finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen in Industrie und Gebäudetechnik in Europa.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEDOTEC GmbH & Co. KG
Wallstadter Straße 59
68526 Ladenburg
Telefon: +49 (6203) 95500
http://www.sedotec.de

Ansprechpartner:
Dirk Seiler
Telefon: +49 (6203) 95500
E-Mail: info@sedotec.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel