Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Verpackungsmaschinen-Spezialist Greif-Velox gewinnt mit Specialty Equipment neuen Partner in den USA

Der Lübecker Verpackungsmaschinen-Hersteller Greif-Velox erweitert seine Marktpräsenz in den USA und hat dafür eine Kooperation mit Specialty Equipment Corporation geschlossen, einem in Texas ansässigen Hersteller von hochqualitativen Verpackungs- und Materialhandhabungssystemen. Ab sofort fungiert Specialty Equipment als neuer Vertriebspartner und Systemintegrator für die Greif-Velox Flüssigkeitsabfüllanlagen.

Mit Specialty Equipment hat das Lübecker Unternehmen einen erfahrenen und etablierten Partner gewonnen, der seit 1969 hochwertige Maschinen für den globalen Markt liefert. Specialty Equipment ist in den USA führender Anbieter von Abfüllanlagen, Fördersystemen für Fässer und Paletten sowie Palettierern und bietet umfassende Lösungen, die unter anderem Herstellung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung umfassen.

Greif-Velox A-DOS-Palettenabfüllanlagen: Modernste Technologie für Flüssigkeitsabfüllung

Die automatischen Abfüllanlagen der A-DOS Serie von Greif-Velox für Fässer, Kanister und IBCs ergänzen das Portfolio von Specialty Equipment optimal: Sie vereinen hohe Abfüllleistung mit modernster Technologie und bieten eine intuitive Benutzerführung, um maximale Effizienz in der Produktion sicherzustellen. Darüber hinaus umfasst das Angebot Full-Line-Systeme, die den gesamten Produktionsprozess – von der Produktzufuhr bis zur Endverpackung – vollständig abdecken. Dies ermöglicht eine reibungslose und effiziente Integration aller Abfüllschritte für den Kunden.

Starke Partnerschaft für den Wachstumsmarkt USA

 „Gerade im Wachstumsmarkt USA ist es entscheidend, im Bereich der Flüssigkeitsabfüllanlagen auf erfahrene Partner setzen zu können“, sagt Sebastian Pohl, Geschäftsführer von Greif-Velox. „Specialty Equipment verfügt über das nötige Know-how und eine starke Marktposition, um gemeinsam mit uns die internationalen Herausforderungen zu meistern und unsere Abfülltechnologien erfolgreich zu etablieren.“

Marko Wittich, Geschäftsführer von Greif-Velox America, LLC, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Specialty Equipment. Gemeinsam bieten wir unseren amerikanischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des US-Markts zugeschnitten sind. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, um unsere Präsenz in Nordamerika weiter auszubauen und die Anforderungen unserer Kunden mit fortschrittlichen Abfülltechnologien optimal zu erfüllen.“

Steigerung der Profitabilität durch Automatisierung

Auch Corey Seiver, Präsident von Specialty Equipment, ist von der Partnerschaft mit Greif-Velox überzeugt: „Durch die Expertise von Greif-Velox können wir Automatisierungslösungen, die sich in Europa bereits etabliert haben, optimal an die spezifischen Anforderungen unserer US-amerikanischen Kunden anpassen. Automatisierung ist ein zentraler Trend in der Öl- und Gas- sowie der Chemieindustrie, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und gleichzeitig die Profitabilität der Unternehmen zu steigern."

Greif-Velox und Specialty Equipment auf der PackExpo International

Greif-Velox und Specialty Equipment werden gemeinsam auf der PackExpo International in Chicago (Illinois, USA) vom 3. bis zum 6. November an Stand LU-8258 vertreten sein.

Die Website von GREIF-VELOX finden Sie unter www.greif-velox.com

Über die GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH

Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH setzt weltweit Maßstäbe im Bereich der Verpackungsmaschinen und ist auf dem Weg, sich zum Technologieführer in der Branche zu entwickeln. Dort werden innovative Absackmaschinen und Abfüllanlagen konzipiert und realisiert – stets mit dem Fokus auf maximale Effizienz für den Kunden. So hat Greif-Velox unter anderem mit dem Bruttovakuumpacker VeloVac eine Revolution in der Absackung von leichtesten Pulvern auf den Markt gebracht. Ergänzend umfasst das Produktportfolio Palettierroboter, um komplette Full-Line-Anlagen anzubieten. Mit den Kundenanforderungen im Fokus entwickelt das Unternehmen immer wieder neue Systeme und Patente, die langjährige Probleme in der Branche nachhaltig lösen. In seiner fast 1.000-jährigen Unternehmensgeschichte hat Greif-Velox fortwährend die drei Unternehmenswerte Effizienz, Innovation und Zuverlässigkeit (EIZ) unter Beweis gestellt. Aktuell agiert die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH weltweit mit mehr als 150 Experten in 89 Ländern. Seit 2024 sind Sebastian Pohl und Thorsten Köll Geschäftsführer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH
Kronsforder Landstr. 177
23560 Lübeck
Telefon: +49 (451) 5303-0
Telefax: +49 (451) 5303-233
https://www.greif-velox.com

Ansprechpartner:
Dr. Lena Modrow
PR
Telefon: +49 (451) 54692373
E-Mail: modrow@agenturhoch3.de
Björn Voges
Marketing Manager
Telefon: +49 (451) 5303-300
E-Mail: b.voges@greif-velox.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel