Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Mit den Beratungsleistungen von WEYTEC gelingt die nahtlose Umstellung geschäftskritischer Systeme vor dem Auslaufen von Windows 10

Microsoft stellt den Support für alle Versionen von Windows 10 in etwas mehr als einem Jahr endgültig ein. Für Unternehmen ist es höchste Zeit, ihre Systeme zu aktualisieren, falls sie dies noch nicht getan haben. Der in der Schweiz ansässige Anbieter von Arbeitsplatz-Lösungen WEYTEC bietet Unternehmen, die ihre geschäftskritischen Kontrollräume schützen und die Kontinuität ihres Betriebs vor dem Stichtag, dem 14. Oktober 2025, sicherstellen wollen, seine Beratungskompetenz an.

Ein Neubeginn am Ende des Lebenszyklus

Das Ende des Lebenszyklus (End-of-Life, EOL) bedeutet, dass jeglicher Support für das Produkt eingestellt wird und keine weiteren Updates oder Patches zur Schließung von Sicherheitslücken oder zur Risikominderung mehr zur Verfügung stehen. Damit sind Unternehmen Cyberangriffen und längeren Ausfallzeiten ausgeliefert und können ihren regulatorischen Pflichten ohne nennenswerten Mehraufwand nicht mehr nachkommen. Da die meisten unternehmenskritischen Kontrollräume mit einer Großbildanzeige oder einem anderen Multi-Monitor-Setup ausgestattet sind, das über Windows 10 läuft, ist es zwingend notwendig, das Ende des Lebenszyklus rechtzeitig einzuplanen.

Als bewährter Partner auf dem Gebiet innovativer Gesamtlösungen und skalierbarer Technologie für Kontrollräume und Trading Floors unterstützt WEYTEC Unternehmen ab sofort bei der Installation und Modernisierung von Kontrollsystemen in allen Branchen und Umgebungen. Aufbauend auf mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Arbeitsplatz-Optimierung und einem hohen Schweizer Qualitätsniveau ist das Ziel der Beratungsdienstleistungen von WEYTEC, Maßnahmen umzusetzen, die einen proaktiven Ansatz zur langfristigen Verbesserung der Geschäftsbetriebssysteme ermöglichen. Dadurch können Notlösungen und komplizierte Maßnahmen zur Integration von Technologien zu einem späteren Zeitpunkt vermieden werden.

The WEY forward: Jetzt handeln

Die Modernisierung eines unternehmenskritischen Kontrollraums ist einfacher, als man denkt. Nur noch 12 Monate, bis der Support für Windows 10 eingestellt wird: Verschwenden Sie keine Zeit mit veralteten Betriebssystemen, die unter der Belastung von Ad-hoc-Patches und Wartungsmaßnahmen leiden und Ziele für Hackerangriffe und andere externe Bedrohungen werden könnten. WEYTEC begleitet Unternehmen bei jedem Schritt ihrer Systemumstellung und macht potenziell heikle Situationen zu einem Wettbewerbsvorteil.

Über die WEY Group AG

WEY Technology ist ein in der Schweiz ansässiges weltweites IT-Unternehmen, das praktisch alle seine Produkte und Dienstleistungen vor Ort in der Schweiz entwickelt und produziert. Als Spezialist für Hochleistungsarbeitsplätze auf dem Börsenparkett und in Kontrollräumen bedient WEYTEC verschiedenste Branchen (öffentliche Sicherheit, Stadtwerke & Energieversorgung, Verkehr & Transport, Luftfahrt, Industrie). So hat WEYTEC bereits mehr als 50’000 Arbeitsplätze an über 500 Kundenstandorten weltweit eingerichtet. Mit über 40 Jahren Kompetenz und Erfahrung bietet das Unternehmen Kunden und Partnern in 45 Ländern eine umfassende Palette an professionellen Dienstleistungen.

Weitere Informationen zu WEYTEC finden Sie auf der Webseite unter: www.weytec.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEY Group AG
Dorfstraße 57
CH8103 Unterengstringen
Telefon: +41 44 751 89 89
https://www.weytec.com

Ansprechpartner:
Karolin Peters
Senior Marketing Manager
Telefon: +41 44 751 89 65
E-Mail: karolin.peters@weytec.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel