Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Dell Technologies: Sollte man die Aktie nach dem KI-Hype kaufen?

Der Tech-Sektor wurde in den volatilen Spätsommermonaten August und September besonders getroffen. Die Aktie Super Micro Computer hat beispielsweise nach relativ hohen Niveaus über die Sommermonate von Mitte Juli bis Mitte September zeitweise ca. 60% verloren. Auch andere Aktien aus dem KI- und Chipsektor wie ASML, Intel oder Arm Holdings haben im gleichen Zeitraum jeweils Kurswert im zweistelligen Prozentbereich abgegeben.

Besonders Dell Technologies erfreut sich jedoch einer fundamental stabilen Aufstellung ihres Geschäfts, da das Unternehmen in den vergangenen Quartalen konstant starke Umsätze und Nettogewinne einfährt. Für die nächsten Quartale werden Steigerungen des Gewinns und ein stabiler Umsatz erwartet.

Seit 2022 schüttet Dell zudem eine Dividende an Aktieninvestoren aus, aktuell liegt die Dividendenrendite bei ca. 1,4%. Das ist zwar noch nicht viel, jedoch hat Dell die Dividende in 2023 und 2024 jeweils zum April weiter gesteigert.

Während sich die Aktie seit letztem Tief, Anfang August, bei ca. $88, zeitweise um fast 45% erholt hat, zeigt sich in den letzten Tagen eine leichte Schwäche. Vom letzten Hoch bei ca. $126 ist der Titel zwischendurch wieder um 7% gefallen und steht heute vorbörslich 0,3% im Minus.

JRC Capital Management: Bewertung der Dell-Aktie

Charttechnisch wichtig für die weitere Kursentwicklung bleibt, ob der kurzfristige Aufwärtstrend der Erholung vom letzten Tief bestehen bleibt. Sollte die Aktie heute oder morgen weiter korrigieren, könnte sie bei ca. $114 den Aufwärtstrend genau schon wie Anfang September testen. Sollte dieser standhalten, könnte eine Fortsetzung der Erholungsbewegung Richtung $130 folgen. Währenddessen könnten interessierte Anleger nach möglichen Einstiegsniveaus Ausschau halten.

Andernfalls besteht das Risiko, das der Aufwärtstrend nicht standhält und weitere Korrekturen folgen könnten. In diesem Fall sollte zunächst eine nachhaltige Bodenbildung abgewartet werden.

Dieser Artikel wurde von einem Analysten der JRC Capital Management verfasst. Falls Sie an unserem Unternehmen interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne auf unserer Website: https://jrconline.com/….

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel