Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Autonomes Fahren hautnah erleben

Die Technische Universität München (TUM) setzt erneut HiL-Server von InoNet Computer für Testsimulationen im Vorfeld ein. Diesmal am 6. September bei der Indy Autonomous Challenge auf dem Indianapolis Motor Speedway. Dieses Event bietet die einzigartige Gelegenheit, die Welt des autonomen Fahrens hautnah mitzuerleben und zu sehen, wie Technologie und Innovation auf der Rennstrecke zusammentreffen.

Wenn Roboter um die Kurven heizen, bleibt nicht nur Gummi auf der Strecke, sondern auch die Kinnlade unten. Bei der Indy Autonomous Challenge messen sich Universitätsteams aus aller Welt in verschiedenen Wettbewerben, um Technologien zu entwickeln, die die Kommerzialisierung autonomer Fahrzeuge und den Einsatz fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme (ADAS) vorantreiben. Die Challenge bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und die Zukunft der Mobilität aktiv mitzugestalten. Neben spannenden Überholmanövern und futuristischen Fahrkünsten gibt es Wissenswertes über künstliche Intelligenz und ihre Rolle in der Automobilindustrie. 

Seien Sie dabei beim spannenden Public Viewing am Freitag, den 6. September um 18 Uhr im Munich Urban Colab. Erleben Sie, wie die besten autonomen Rennteams der Welt an ihre technologischen Grenzen gehen und fiebern Sie mit dem herausragenden Autonomous Racing Team mit.

Erfahren Sie mehr über das ADAS & AD Computing Portfolio von InoNet

 

Über die InoNet Computer GmbH

Die InoNet Computer GmbH ist Entwickler und Hersteller von Industrie-PCs, spezialisiert auf die technischen Anforderungen ihrer Kunden. InoNet ist Teil der Eurotech und vertritt diese im DACH-Markt. Seit über 25 Jahren arbeitet das Entwicklerteam an robusten Computing-Lösungen „Made in Germany“ und bietet als kompetenter Partner kundenspezifische Neuentwicklungen sowie bewährte Standardsysteme mit individuell realisierbaren Modifikationen an. Dank eigener Entwicklungsabteilung und Fertigung am Firmensitz in Taufkirchen bei München sowie langjähriger Projekterfahrung ist InoNet in der Lage, passgenaue Lösungen für jeweilige Kundenapplikationen anzubieten. Das InoNet-Portfolio umfasst flexibel modifizierbare 19“-Rackmount-PCs, kompakte und leistungsstarke Embedded-Systeme, High-Performance-Computer sowie Panel-PCs und Displays. InoNet Industrie-PCs kommen überall dort zum Einsatz, wo Systeme mit höchsten Anforderungen an Leistung und Belastbarkeit im Dauereinsatz sind – in der Maschinensteuerung und Automatisierung in der Fertigung, in der industriellen Bildverarbeitung und KI-Anwendungen, in der Medizintechnik oder im Automotive-Bereich für den Einsatz im Fahrzeug. Mit diesem breiten Portfolio liefert InoNet an jeder Stelle des IIoT-Ökosystems die passende Computing-Lösung.

Eurotech (ETH:IM) ist ein multinationales Unternehmen, das Edge-Computer und Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) entwirft, entwickelt und zusammen mit Dienstleistungen, Software und Hardware an Systemintegratoren und Unternehmen liefert. Mit den Lösungen von Eurotech haben die Kunden Zugang zu IoT-Bausteinen und Softwareplattformen, zu Edge-Gateways für die Anlagenüberwachung und zu Hochleistungs-Edge-Computern (HPEC), die auch für Anwendungen der künstlichen Intelligenz (KI) entwickelt wurden. Um immer umfassendere Lösungen anbieten zu können, ist Eurotech Partnerschaften mit führenden Unternehmen in ihrem Tätigkeitsbereich eingegangen, um "Best-in-Class"-Lösungen für das industrielle Internet of Things (IIoT) zu schaffen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InoNet Computer GmbH
Wettersteinstraße 18
82024 Taufkirchen
Telefon: +49 (89) 666096-0
Telefax: +49 (89) 666096-100
http://www.inoNet.com

Ansprechpartner:
InoNet Computer GmbH
Telefon: +49 (89) 666 096-0
Fax: +49 (89) 666096-30
E-Mail: info@inonet.com
Janina Kullmann
InoNet Marketing (Eurotech DACH)
Telefon: +49 (0)89 666 096 0
E-Mail: jjonker@inonet.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel