Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Klimaschutzagentur Region Hannover bei der Immobilienmesse Wohnglück: Spannender Vortrag zu Solarenergie von eigenen Dächern

Solarenergie vom eigenen Dach meint längst nicht mehr nur das Hausdach, sondern schließt Carports, Garagen, Gartenhütten und Terrassendächer ein. Sogar an Fassaden und Balkonen kann heute viel einfacher eine Photovoltaikanlage betrieben werden als früher. Zu den Voraussetzungen, Anforderungen und Fördermöglichkeiten von stationären Solaranlagen und sog. Steckersolaranlagen können Hausbesitzende, Mieter:innen und Haussuchende bei der Immobilienmesse Wohnglück mehr erfahren.

Am Samstag, dem 7. September, lädt die Sparkasse Hannover von 11 bis 16 Uhr alle an Immobilien Interessierte an den Raschplatz 4 (Rückseite Hauptbahnhof) zu der Messe ein.

Die Klimaschutzagentur Region Hannover informiert Besuchende in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Niedersachsen und der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachen unabhängig rund um energetisches Sanieren, Heizungsoptimierung und Erneuerbare Energien. Ratsuchende erhalten Impulse für die ersten Schritte und Informationen zu passenden Beratungsangeboten der drei Partner. Zwei Vorträge von Thomas Rust, Energieberater der Verbraucherzentrale Niedersachen, zum Thema Solarenergie vom eigenem Dach runden das Angebot ab:

Um 14 und 15 Uhr informiert er in einem halbstündigen Vortrag unabhängig und neutral über die Energiegewinnung mit Solaranlagen auf Dächern und Flächen rund ums eigene Haus. Vor und nach den Vorträgen stehen Thomas Rust und das Team der Klimaschutzagentur Region Hannover für individuelle Fragen zu Verfügung und vermittelten weitergehende Beratungsangebote.

Die Beratungsaktion ist ein Gemeinschaftsprojekt der Verbraucherzentrale Niedersachsen, der Klimaschutzagentur Region Hannover und der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen. Die Beratungen sind Bestandteil der Energieberatung der Verbraucherzentrale und werden gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Ziel ist es, Eigentümerinnen und Eigentümer durch qualifizierte Beratung und Informationsangebote dabei zu unterstützen, ihre Wohngebäude energetisch fit für die Zukunft zu machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH
Goethestraße 19
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 220022-0
Telefax: +49 (511) 220022-55
http://klimaschutzagentur.de

Ansprechpartner:
Dorothea Braunert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 220022-17
E-Mail: d.braunert@klimaschutzagentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel