Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Der Einfluss von einem Mitarbeiterschrank auf Ihr Unternehmen

 

Funktionsweise

Einen Mitarbeiterschrank gibt es in verschiedenen Größen und ist individuell an das Paketaufkommen anpassbar. Dabei kann man die Anzahl der unterschiedlichen Fächergrößen aussuchen. Briefeinwurfklappen können genauso integriert werden wie gekühlte Fächer für Lebensmittel oder Medikamente. Die Farbe des Korpus und der Türen kann individuell an Ihre Firmenfarben oder Ihr Logo angepasst werden.

Eine Paket Management Software optimiert die Verwaltung und Verteilung Ihrer Pakete im Unternehmen. Durch eine Schnittstelle mit der Software ist die Benutzung des Schranks einfach. Es müssen keine Daten händisch eingetragen werden, da diese aus der Software gezogen werden. Der Logistikmitarbeiter wählt in der Software die Fachgröße und den Empfänger aus. Die Software kann dabei mit einer mobilen App oder über eine Webanwendung benutzt werden. Nachdem er das Paket eingelagert hat, wird eine automatische Benachrichtigung an den Empfänger gesendet. In dieser Benachrichtigung befindet sich ein Abholcode. Nach Scannen dieses Codes am Mitarbeiterschrank öffnet sich das Fach und der Mitarbeiter kommt an sein Paket. In der Software wird der Status des abgeholten Pakets hinterlegt und der Logistikmitarbeiter wird darüber informiert.

Einsatzgebiete

Ein Mitarbeiterschrank als Paketschrank zu nutzen ist eine sichere Option zum Empfangen von Paketen und Lieferungen ohne physisch anwesend sein zu müssen. Besonders eignet sich der Schrank bei zeitweisem Homeoffice, Schichtsystem oder flexiblem Arbeiten. Der Schrank wird als eine Erweiterung der Selbstabholung gesehen. Die Verwaltung von Paketen ist mit den Mitarbeiterschränken leistungsstärker. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ein Mitarbeiterschrank eingesetzt werden kann. Zum einen kann man damit den Paketempfang und die Retoure umsetzten. Defekte Hardware kann mit dem Schrank auch getauscht werden. Nachdem der Mitarbeiter sein kaputtes Gerät in ein Fach eingelagert hat, kann er aus einem anderen Fach sein Ersatzteil abholen. Dies erfolgt nach vorheriger Abstimmung. Unternehmen können ihren Mitarbeitern erlauben, dass sie Ihre privaten Pakete an den Schrank senden. Nach Feierabend nehmen Sie die Pakete mit und müssen nicht noch wo anders die Pakete abholen kommen.

Vorteile

Ein Mitarbeiterschrank hat viele verschiedene Vorteile. Der größte Vorteil ist, dass die Flexibilität steigt. Der Empfänger ist nämlich an keine Abholzeiten gebunden und kann seine Pakete jederzeit abholen. Der Logistikmitarbeiter beliefert nur den Schrank und nicht jeden Mitarbeiter einzeln. Deswegen reduziert sich sein manueller Aufwand. Dadurch spart der Mitarbeiter Zeit und kann effizienter arbeiten. In der eingesparten Zeit kann er außerdem andere Aufgaben machen und dadurch werden Kosten eingespart. Bei Benutzung des Schrankes in Verbindung mit einer Paket Management Software ist die Paketverfolgung vereinfacht. Das Paket kann nämlich vom Empfang bis zur Zustellung beim Empfänger nachverfolgt werden.

Prozessdatenanalyse, kurz gesagt PDA, sind Auswertungen und Analysen, die visuell aufbereitet sind. PDA ist mit einem Mitarbeiterschrank ausführbar. Diese deckt Optimierungspotenziale auf und zeigt, was in Ihrem Unternehmen verbessert werden kann. Die Daten können mit historischen Daten verglichen werden, dadurch sieht man saisonale Unterschiede. So sind eine Planung und Prognose der Zukunft möglich. Haben Sie weitere Fragen oder Anmerkungen? Dann kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter gerne persönlich unter der Telefonnummer +49(0)5062 900 0, via E-Mail anfrage@cosys.de, unser Kontaktformular oder unseren Live-Chat auf unserer Webseite.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Anfrage
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: anfrage@cosys.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel